Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

20.07.2011

Verfremdungen und die künstlerischen Perspektiven

Heute Abend habe ich ein paar neue Sachen ausprobiert.
Ich bin gestern schon durch die HDR-Bearbeitung darauf gestoßen und habe heute einfach mal so ein bisschen damit herumgespielt.

            Eine fremde Welt über uns...


Es ist einfach ein Wolkenbild von heute Mittag, vermischt mit einem Bild, was ich vor ca. 14 Tagen fotografiert hatte.

Man mag das ja nun kitschig nennen oder nicht,- ich finde es einfach irre, mit welch wenigen Mitteln man ein Foto so verfremden kann, dass sich eine völlig neue Ausdrucksmöglichkeit im künstlerischen Bereich eröffnet.

Ich hatte zum ersten Testen extra auch nur zwei Fotos gewählt, die ich gar nicht sonderlich passend zueinander fand, und die ich nicht besonders vorbereitet hatte,- gerade, um die Grenzbereiche auszuloten (wobei ich zudem die Verfremdung sehr dezent gehalten habe).
Und dieser erste kleine Versuch war für mich sehr vielversprechend.

Es ergeben sich mit solchen Verfahren wirklich noch ungeahnte neue Möglichkeiten. (Obwohl ich ja einige bereits ahne...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...