Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.08.2011

Anstrengender Tag und a Bua ausm Pott

Es war ein anstrengender Tag.
Das lag auch sehr viel an der Wärme.

Heute brauchte ich wieder mal den Ventilator.
Das lag sicher an der gestiegenen Luftfeuchtigkeit.
Dabei fällt mir aber ein, dass ich danach gar nicht geguckt hatte.
Aber man spürte es so schon auf der Haut, dass die Luft heute noch feuchter als gestern war.

Und noch etwas fällt mir gerade ein...
Irgendwann war es mal ziemlich dunkel, und es fielen auch Regentropfen. Das hielt aber nicht lange an. Dann wurde es wieder hell und zeitweise sonnig.

Ich habe eigentlich die ganze Zeit mit einer Tabelle zugebracht und konzentriert Daten eingegeben.
Und das ist bei Wärme in Verbindung mit dem Ventilator immer besonders anstrengend, weil es die Augen anstrengt.
Aber ich habe fertig bekommen, was ich vor mir hatte.

Am Abend gab es mal einen Anblick, den ich schön fand, weil darin so ein Gegensatz zum Ausdrück kam.

            Lichtstrahlen...


Der helle, noch blaue Himmel über dem breiten Wolkenband und die Sonnenuntergangsstimmung am Horizont unterhalb der Wolken, wobei die Sonne ja eigentlich noch hoch hinter dem Wolkenband stand.

Gerade hatte ich beim Vorschreiben übrigens ´Himmerl´ geschrieben. :D
Ich grüße von dieser Stelle mal alle Bayern und Österreicher.^^
Himmisakra, i bin do a Bua ausm Pott,- des, wo san scho die Preiß gnannt. Kloar? Lass di von an Hummerl in Hintern stecha, wennt scho über an Himmerl latschen duast. Hoast mi?

Aus diesem Himmel mit diesen Sonnenstrahlen über den Wolken hätte >>>Lyonel Feininger<<< sicher ein wunderschönes Gemälde machen können.
Ich fand seine Bilder immer schon so toll...

Hm,- aber die Geschichte, die mir gerade dazu einfällt, gehört eher auf meinen WordPress-Space, und gar nicht so sehr hier in den 'Zettelkasten'.
Mal sehen,- vielleicht erzähle ich das ja mal dort irgendwann. :)

Der Blog von >>>Toni<<< macht echt immer Spaß. Wenn ich auf dem Dashboard sehe, dass sie einen neuen Eintrag hat, bin ich immer schon gespannt, was ihr wieder Neues eingefallen ist. :)

Und dem Sternenkind wünsche ich eine besonders gute Nacht... :) :*
__________

Wort des heutigen Tages: "fyinv"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...