Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.08.2011

Wieder entspannter, Glasdingsbums, ein Himmel und Ruhe

Ja, heute Abend bin ich wirklich wieder entspannter.

Am frühen Nachmittag gab es eine Kamerabefahrung unserer Abwasserrohre, und deren Zustand ist gar nicht so schlecht, wie sich herausgestellt hat, obwohl es ein sehr altes Haus ist.
Und die ganze Angelegenheit ging auch ziemlich problemlos über die Bühne. Der Typ, der es durchgeführt hat, war nett. (Er hat mich immer 'Cheffe' genannt.^^)

Ein paar Sachen werden sicher korrigiert und aufgearbeitet werden müssen, aber das hat nun zunächst einmal noch Zeit.
Da ist uns ein Stein vom Herzen gefallen, denn es hätte auch viel schlimmer kommen können. Manche Nachbarn in unserer Straße sind da nicht so glücklich dran...

Nun,- das endgültige OK steht noch aus, bis die Daten ausgewertet und überprüft worden sind.
Also bleibt bis dahin doch noch so eine leichte Besorgnis.
Aber es ist kein Vergleich zu den Gedanken, die wir uns gestern noch gemacht hatten.
.....

Auf der Fensterbank fielen mir nachmittags ein paar schillernde Reflexe auf, die ich unbedingt festhalten musste. Ich konnte mich da gar nicht zurückhalten.

            Glasdingsbumse...


Ich mag so Glassachen aller Art...
.....

Der Himmel ist bei allen anders...

            Immer anders...


Anders von der Zeit und anders vom Ort.

Man kann zur gleichen Zeit immer nur einen Anblick wahrnehmen. Niemand sonst kann ihn vom gleichen Standpunkt aus zur gleichen Zeit sehen. Er wird immer anders sein.

Doch die Fotografie vermag es, einen Anblick von einem einzigen Standpunkt und zu einer einzigen Zeit festzuhalten, so dass ihn alle sehen können.
Wie er *wahrgenommen* wird, ist jedoch noch einmal etwas ganz anderes.
.....

Irgendwann fällt die Anspannung ab, und Ruhe kehrt ein.

             
              Schiller - Ruhe (Live) (HQ)

Gute Nacht an alle... :)
__________

Wort des heutigen Tages: "cogest"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...