Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.10.2011

Ein Sonntag, ein Herumeiern und hibbelig

Ein weiterer Zwischenteil bei dem Stück ist im großen und ganzen fertig.
Jetzt kommt noch der letzte Refrain und der ganze Schlussteil.

Heute tauchte ein neues Problem auf. Aus irgendeinem Grund schleicht sich bei der Abmischung beim Generieren und Exportieren der Wave-Datei immer eine Vibrato auf mehreren Spuren ein, wo eigentlich die Frequenz-Modulation ausgeschaltet ist,- und neuerdings auch gleich am Anfang bei einer Stimme. Und dann kommen im Verlauf noch andere Stimmen mit dieser ´Macke´ dazu.

So ein bisschen Vibrato bei den Instrumenten, zu denen es passt, finde ich ja grundsätzlich ganz gut,- aber hier ´eiert´ mir das zu viel herum, als dass ich es so lassen könnte.

Ich habe jetzt schon ziemlich oft versucht, den Fehler ausfindig zu machen, aber es ist mir erst zum Teil, aber noch nicht vollständig gelungen, ihn zu beseitigen.
So etwas hält natürlich auch überflüssigerweise auf, wenn man eigentlich am Arrangement weitermachen möchte...

Doch das kriege ich sicher noch irgendwie geregelt.
Ich habe auch noch ein paar Ideen, wo ich ansetzen könnte.

Joa,- und jemand ist die ganze Zeit schon hibbelig.^^
...und braucht sooo viel Geduld... :)
__________

Wort des heutigen Tages: "ovati"

(Ist ja krass,- was für ein Orakelwort... Das hat ja indirekt was mit dem Herumeiern zu tun...^^ Also, von ´Ovulum´ für Ei.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...