Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.11.2011

Das Dach über uns und der verlorene Blick

Das Himmelsgewölbe mit seiner Atmosphäre ist etwas, das einem oft deutlich macht, wie es uns vor dem beschützt, was auf die Erde von außerhalb einstürmt,- diese Erde, die sowieso schon so ein zerbrechliches und empfindliches Gebilde ist..
Es gibt ein Dach über der Welt.

            Das Dach über der Welt...


Was geschieht mit den Menschen, wenn das Dach über ihnen keinen Schutz bieten kann, weil etwas unter dem Dach ihnen begegnet und sie aus der Bahn wirft...?

Es geht jede Hoffnung verloren, dass es irgend so etwas wie einen verlässlichen Schutz geben könnt. Es geht das Ur-Vertrauen verloren, mit dem man auf die Welt kommt und sie als winziges neues Lebewesen zu ´begreifen´ beginnt.

Man sieht, man hört, man fühlt, und man stellt irgendwann fest, das Dach ist verloren­gegangen, und man gibt sich sogar selbst die Schuld daran.
Und man begibt sich auf die Suche danach, und versucht es an Stellen wieder­zu­finden, wo man es selbst niemals entdecken könnte. Denn es fehlt jeglicher Maßstab, was ver­lässlich wäre.

Der Blick und die Gedanken irren dorthin, wo einst Wärme zu spüren war.

            Der Verlust der Wärme...


Es ist so kalt, wenn die Wärme fehlt...
Nur die Suche bleibt,- die vergebliche Suche.

Wohl dem, der dann Hilfe von denen bekommt, die wissen, wie man wieder auf den festen Weg kommen kann.

Und dafür sollte man nie die Hoffnung aufgeben, irgendwann dieses Dach den Vertrauens wiederzufinden, unter dem man sich beschützt fühlen könnte...
Anzeichen dafür gibt es an vielen Stellen.
__________

Worte des heutigen Tages: "wrizin", "jamma" und "tanjolo"

(Zu anderen Zeiten, Karnevall oder so, wäre mir etwas Passendes eingefallen, vor allem beim zweiten Wort. Doch heute ist es mir irgendwie ernster zumute...

Und bei Anna gab es das Wort: "anshodyn". Seeehr mysteriös.^^)

1 Kommentar:

  1. sehr gut geschriebener post wir haben nur eine welt und nur ein dach und es ist einfach schrecklich wie damit umgegangen wird :/
    __
    auf ' ihr süßen' wär ich nie gekommen :D:D:D
    liebe grüße :)!

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...