Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.11.2011

Endspurt, Zirkelbezug und ein Tunnel

Morgen ist der letzte Tag des Monats.
Und heute habe ich schon ziemlich alles dafür vorbereitet.

Den Rest des Tages verbrachte ich damit, nach dem Zirkelbezug-Fehler in einer Excel-Tabelle zu suchen, den ich aber bisher noch nicht ausfindig machen und beseitigen konnte.

Soviel ich mich erinnere, habe ich irgendwann schon mal davon erzählt,- entweder hier oder noch im ICQ-Blog.

Dabei fällt mir ein, ich wollte auch bei dem Zettelkasten Archiv noch die Labels er­gänzen, die beim ICQ-Blog damals manchmal aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht als Tags hinzugefügt werden konnten.

Das mit solchen Labels ist jedenfalls ziemlich praktisch, wenn man nach so alten Einträgen bei sich auf dem Blog sucht.
.....

Mancher Tunnel zu einer anderen Welt ist durch ein Tor verschlossen.

            Das gläserne Tor...


              Das gläserne Tor

              Es ist ein gläserner Tunnel, und es ist ein gläsernes Tor,-
              hart, kalt, undurchdringlich und unbarmherzig.
              Und im Inneren scheint es ein dunkler, finsterer Tunnel
              ins Uferlose zu sein.

              Und doch sieht man von außen,
              dass er nicht so undurchdringlich ist, wie es scheint.
              Denn das Licht erleuchtet ihn.

              Und das verschlossene gläserne Tor am Ende
              wird irgendwann nicht mehr das Ende sein,
              sondern es wird aufgestoßen werden.
              Der Eintritt in eine neue Welt
              wird der Beginn des Eintritts
              in eine wahrnehmbare Zukunft sein.

              Und die Finsternis wird dem Licht weichen...

              ©Tamaro
.....

Morgen ist, wie anfangs schon gesagt, das Monatsende.
Ich weiß noch nicht, was ich von diesem Monat halten soll.
Mal eine richtige Pause haben,- was wäre das schön...

Wenn ich so überlege, dann fällt mir eigentlich immer wieder nur der Oktober ein, der so viel mit Annas Stück zu tun hatte. Und in der Erinnerung wird der Oktober mir sicher als guter Monat des Jahres 2011 in Erinnerung bleiben, weil es so toll war, sich zwischenzeitlich immer wieder ganz auf die Musik einzulassen.
Was so im November war, muss ich nochmal gucken...

Boah,- wie gut, dass ich hier den Blog habe. Gerade konnte ich mich an eine Reihe von Tagen im November erinnern, die mir doch auch irgendwie etwas bedeuten (wie es sicher jedem geht).
__________

Wort des heutigen Tages: "bonve"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...