Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.12.2011

Die kriegerische Frau, weißes Gebirge und die Zensur

Heute habe ich ganz viel bei der ´kriegerischen Frau´ herumgestöbert und mir gefühlte 1000 Rezensionen durchgelesen.
... und das, obwohl ich heute auch nicht richtig ausgeschlafen war...^^
.....

Richtung Südosten gab es nachmittags mal ein weißes Gebirge zu sehen.

            Weißes Gebirge...


Aber der Tag war eigentlich ziemlich durchwachsen.

Später gab es wohl mal einen schönen Abendhimmel, wie mir gesagt wurde, aber den habe ich anscheinend verpasst...
.....

Die Zensur, die mit den "Geheimnissen" in Kinderzimmern einhergeht und Kinder­seelen und sogar Jugendlichen auferlegt wird, ist ebenso schlimm, wie die Zensur von Diktaturen.
Beide zerstören wegen der Aufrechterhaltung einer Schein-Wahrheit Menschen.
Die eine mehr psychisch und die andere mehr physisch.

Und beide beruhen letzten Endes auf dem Fehlen einer inneren Stärke dessen, der die Zensur anordnet.
Wer Unrecht begeht, muss weiteres Unrecht mit Drohung und Gewalt durchsetzen, damit es nicht heraus kommt.
Ein starker gefestigter Mensch und ein starkes gefestigtes Regime bedarf dessen nicht.

Und doch wird am Ende das Unrecht immer ans Tageslicht kommen.
Die Wunden und Gräber sprechen für sich und erzählen ihre Geschichte...

Und was ist noch eine andere Form der Zensur und und psychischen und physischen Gewalt?
Den Menschen die Möglichkeit zu nehmen, sich zu artikulieren und ihre Befindlichkeit und Gedanken auszudrücken...
Es ist eine Form der Folter...
__________

Wort des heutigen Tages: "waedo"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...