Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.01.2012

Archivierung, kein Foto und was für ümmesüns

Meine Fotos brauchen allmählich wirklich ein System, um sie so zu archivieren, dass ich etwas wiederfinden kann.
Ich habe sie heute mal alle im Picasa-Bibliotheks-Programm eingefügt. Das hat echt lange gedauert und hat für diese Zeit den Computer auch ziemlich langsam gemacht.
Ob ich damit etwas schneller finde, weiß ich noch nicht. Aber zumindest lassen sich die Bilder schneller anzeigen, als mit dem Datei-Explorer.
Aber ca. 24.000 Fotos kann ich auch nicht einzeln mit Stichworten versehen.
Daher ist die schnellere Anzeige wenigstens schon ein Gewinn bei der Suche.

Was ich ja ganz witzig fand, ich habe längere Zeit nach einem ganz bestimmten Foto gesucht, aber nicht gefunden. Und dann fiel mir ein, dass ich hier im Zettelkasten an dem betreffenden Tag ein Label dazu eingefügt habe.
Und mit Hilfe des Labels fand ich dann hier den Eintrag und eben auch das Datum. Und da ich die Fotos vom jeweiligen Tag immer in Verzeichnissen mit dem Datum als Teil des Verzeichnisnamens unterbringe, konnte ich auch mühelos das Foto endlich finden.

Naja, für heute wenigstens muss auch kein neues Foto im Archiv untergebracht werden, denn ich hab kein Foto.
Es gab nämlich nichts Sehenswertes, was sich zu fotografieren gelohnt hätte.

Heute habe ich auch noch lange Zeit damit zugebracht, ein Musikprogramm herunter­zuladen.
Es hörte sich von der Beschreibung jedenfalls ganz gut an.

Aber erst der dritte Download verlief fehlerfrei. Und es waren immerhin jeweils 222 MB.

Aber als ich es endlich installiert hatte, stellte ich fest, dass es doch zu stark in den Funktionen eingeschränkt ist, als dass es für mich von Interesse sein könnte.
Mistepickel.
Also war doch alles ´für ümmesüns´, wie man hier so schön sagt.
Vielleicht kann ich ja etwas mit den Sounds anfangen. Ich könnte ja versuchen, die in die anderen Musikprogramme zu integrieren.

Krass,- wer nach ´ümmesüns´ googelt, kommt auf einen alten Space-Eintrag von mir, wo ich das Wort schon einmal verwendet habe.

WAAHHH,- was ist das?? Werbung jetzt bei WordPress? Isset denn... Zumindest, wenn man auf Google-Links klickt und nach WordPress kommt.
Oh maaan, das ist doch wirklich unmöglich,- selbst bei den Gedichten wird es durch Werbung versaut.
(Langsam beginne ich, Google zu hassen...)

Wenn das passiert, einfach noch einmal mit F5 aktualisieren, dann ist die Werbe-Einblendung weg.
.....

Manchmal bin ich ja selber irritiert, wenn ich nachsehe, wie die aktuelle Mondphase ist.
Dann denke ich: ´Was krabbelt denn da?´ und verspüre den Impuls, das herumlaufende Fliegenpünktchen wegzuwischen. :D
__________

Wort des heutigen Tages: "kinanss"

(Und was kam dann? "roffelo"
Das ist wohl eine Steigerungsform von ´rofl´:
rofl, roffelo, roffelest)

4 Kommentare:

  1. dieses Fliegenpünktchen irritert mich jedes mal aufs neue :D
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Genauso habe ich mir das ja auch vorgestellt.^^
    Nur falle ich selber ja auch immer wieder darauf herein. :D

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal sieht das aus wie eine Spinne :D
    Gegen Werbung: http://bit.ly/eviFjL

    xoxo Nana :3

    AntwortenLöschen
  4. Aber 24.000 Fotos - da fällt mir erstmal die Kinnlade runter :D

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...