Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.01.2012

Der SAM, auf dem Marktplatz und ein verlorenes Makro

Endlich war mal wieder Samstag. :)
Und ich fand ihn auch ganz schön.

Zu erzählen gibt es da eigentlich nicht viel,- oder eben so tausend Sachen, die für sich genommen auch immer weiter wegführen.
Aber das kann ich eben nicht einfach in ein paar Sätzen zusammenfassen.

Jedenfalls habe ich mich gestern und heute viel mit dem Datenschutz im Internet befasst, und was es möglicherweise für Veränderungen in naher Zukunft geben könnte...

Auf den Himmel darf es kein Copyright geben...
.....

Und dann habe ich mich mal ausgiebig auf einem Online-Medienmarkplatz um­gesehen.
Hm,- das habe ich bisher ja noch nie gemacht...
Aber ich fand es ganz interessant und habe mir viele Musikstücke angehört oder angespielt.
Ich sage mal lieber noch nicht, wo das war, denn ich weiß noch nicht genau, ob das wirklich empfehlenswert ist oder nicht.

Und während des ganzen Vorabends und Abends habe ich mal wieder nach be­stimmten Dateien gesucht, aber auf den archivierten Festplatten bislang nicht ge­funden.
Es geht dabei um Programme, die ich innerhalb von Makros im Word-Programm geschrieben habe, um eine Geschichte mit den Microsoft-Assistenten darzustellen.

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal die Idee, diese animierte Bildgeschichte von damals als Video aufzuzeichnen und bei YouTube hochzuladen. Dann hatte ich es wieder vergessen, bis ich heute durch Maria wieder an Karl(chen) Klammer erinnert wurde.

Ich bin aber erst an die Dateien gekommen, als ich eine bestimmte (ausgebaute) alte Festplatte noch einmal über einen Adapter angeschlossen hatte, und bestimmte Verzeichnisse durchsucht habe, die ich noch nicht archiviert hatte.

Doch leider konnte ich die Makros noch nicht ans Laufen bringen...
Ein ganz schön kniffliges Problem, sie zugänglich zu machen. Aber ich hoffe, dass ich es noch schaffen werde.
__________

Wort des heutigen Tages: "hyllfa"

(Danach kamen noch ein paar andere irre Worte:
"lardian", "bicato", "goace" und "fresse"
Aber bei Fresse habe ich dann aufgehört.
Meine Fresse! Ich hätte mich dranhalten können...)

3 Kommentare:

Danke für den Kommentar! :)

...