Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.01.2012

Ein Öh und so ein Himmelsschimmer

Öh... Heute Abend habe ich mal eher durch Zufall entdeckt, dass seit dem 23.12.2011 (einschl.) die hier in den Blog hochgeladenen Bilder bei Picasa gar nicht mehr in dem Blog-Album untergebracht werden, sondern für jedes einzelne Foto ein Extra-Album mit dem Datum als Titel angelegt wird.

Und ich habe keine Ahnung, warum das so ist.
Da muss wieder irgendetwas im Untergrund herumgefummelt worden sein, denn ich hatte alles so wie sonst auch immer gemacht.
Ich fand es ganz praktisch, alle Fotos und Bilder, die hier auf dem Blog sind, zu­sammen­gefasst in einem Album zu haben.
Aber so? Für jedes einzelne Bild ein neues Album?
Da verliert man ja im weiteren Verlauf jeden Überblick, welches Foto zu welchem Zweck wo untergebracht ist...

Jedenfalls habe ich diese einzelnen Bilder der Reihe nach von den Einzel-Alben in das Blog-Album verschoben.
Mal sehen, was ich noch mit den übriggebliebenen leeren Alben mache. Wahrscheinlich werde ich sie löschen, denn wenn man ein neues Album braucht, kann man es ja jederzeit neu anlegen.

Aber gut, dass ich das jetzt schon gesehen hatte und nicht erst nach einem halben Jahr.
Man könnte auch sagen, ich habe mich heute Abend auf dem Blog ein wenig ´verzettelt´, obwohl ich eigentlich noch mitten in der Arbeit war.^^

Am Nachmittag gab es mal so einen Farbschimmer am Himmel zu sehen.
(Vorher hatte ich schon ein paar Aufnahmen von einem ziemlich blassblauen Himmel gemacht.)

            Himmelsschimmer...


Wenn ich dieses Bild so sehe, steigen in mir durch die Farben plötzlich Sehnsüchte aus Kindertagen auf.

Und ich meine wirklich ´Kindertage´, denn es sind Farben aus einem alten Bilder­buch, die man mit der Geschichte in die Träume mitgenommen hat.
Erinnert ihr euch noch an die Tage, im Kinderbett nach einer Gutenachtgeschichte ins Dunkle zu schauen und auf die Traumbilder zu warten, während man alles noch einmal vor sich sieht?

Und dann krähte es heute am Nachmittag von unten plötzlich noch einmal herauf: "HIMMEL!!"
Und zum Süden hin zeigte sich nochmal so ein farbiger Anblick.

            Farbschimmer...


An den Tagen zuvor (eigentlich schon sehr viele) war ja davon nun wirklich nichts zu sehen.

Seit dem 22.12.2011 haben wir ja Winter. Das heißt, die Tage werden inzwischen wieder länger.

So ein bisschen bedauere ich gerade, dass die Weihnachtszeit nun schon wieder vorüber ist, und nicht noch erst kommt.
Ich mag dieses Vorweihnachtsgefühl, wenn diese Jahreszeit einen auch immer aus allem herausbringt.

Und was kommt nun?
Eine Zeit des effektiven Schaffens?
Ich würde es mir sehr wünschen, und nach meiner persönlichen Erfahrung war das immer so...
Und ich könnte es jetzt auch mal wieder brauchen.
(Na gut, ich weiß auch noch, als Kind war das eine öde Zeit. Draußen kalt und nass, und keiner kam raus zum Spielen...)

Hoffentlich kommen keine unvorhergesehenen Ereignisse dazwischen...
__________

Wort des heutigen Tages: "aueutrat"

(Oha,- was für ein Zungenbrecher... Und was für ein Gehirnbrecher, wenn man überlegt, was das heißen könnte.^^

Aber danach kam "maggedi". Das hat doch zumindest eine würzige Komponente an sich. Das lasse ich mir gefallen.
Jaaa, die nächste Zeit wird also maggedi!!)

3 Kommentare:

  1. wirklich schöne bilder :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. So ähnlich hat das gestern bei mir auch ausgesehen (aber nicht so schön ^^)
    Ein Franzose auf dem Euphrat :D
    xoxo Nana :3

    AntwortenLöschen
  3. Danke, ihr beiden! :)

    "Ein Franzose auf dem Euphrat"...
    Hehe, echt passend. :D Hätte mir auch einfallen können.
    Was habe ich da schon mal gesagt? 'Eine Wellenlänge'.^^

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...