Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

20.01.2012

Ein rötlicher Streifen, ein Dackel und das Quietschen einer Maus

Überwiegend war es heute ja nur grau, und es hat geregnet.
Und auf meiner Mini-Anwendung mit dem Regenradar sah ich, dass es wohl in ganz Deutschland so war, denn es zog eine zusammenhängende Wolkendecke darüber hinweg.

Nur am späten Nachmittag war mal ein schwacher rötlicher Streifen am Horizont zu sehen, und die Wolkendecke war aufgerissen.

            Rötlicher Streifen am Horizont...


Zeitaufnahmen sind eine tolle Sache.
Man kann bei relativ großer Blende für eine große Tiefenschärfe bleiben und der Empfindlichkeit ISO 100 für möglichst wenig Bildrauschen und bekommt doch ge­nügend Licht auf die Aufnahme.

Es ist immer ein bisschen umständlich, erst das Stativ zu holen und aufzubauen, doch hinterher ist man meistens froh, wenn man es gemacht hat.

Heute kamen mal wieder ein paar kleine Geschenke von den Töpferkursen an.

Und unter noch anderen Tierchen, die hier Asyl fanden, war dieser kleine treudoofe Dackel mit dem treudoofen Dackelblick.^^

            Treudoofer Dackelblick...^^


Nun wackeldackelt er in der Menagerie der anderen herum.

Seit heute hat meine Maus etwas Neues drauf.
Sie quietscht.

Geknarrt und geknurrt hat sie schon die ganze Zeit, seitdem ich das mal hier vor knapp zwei Jahren auf dem ICQ-Blog erzählt hatte.

Aber das Quietschen, was sie jetzt dazu noch von sich gibt, hat auch etwas.^^
Man könnte sagen, sie wird immer ´mäuslicher´.

Ich habe mich mal auf die Lauer gelegt und sie belauscht.



Sie erzählt mir ja immer einen Quatsch... Also ehrlich...
So gesehen ist das ja eigentlich gar kein Quietschen, sondern eher ein Quatschen. Und was für einen Quatsch sie quatscht und quietscht...
Oder müsste das Verb dann quitschen heißen?

Eine neue Plattform mit dem Namen "Quitscher" hätte ja neben den Zwitscherern vielleicht auch eine Chance.

Ich glaube, ich rede Quitsch,- äh, Quatsch...^^
.....

Ich freue mich auf das Wochenende. :)
__________

Worte des heutigen Tages: "bilrache" und "butsl"

(Was will das Omen denn damit sagen?
Ein Bilrache ist bestimmt ein Untier aus Mittelerde, das man besser nicht zum Leben erweckt... Huaaah...
Und ein Butsl? Jaaa, gib mir mal ein Butsl !!! ^^)

12 Kommentare:

  1. Deine Maus ist voll retro ;D
    Das ist bestimmt was eingerostet
    (was denn wohl xDD)
    Quietsch mal rüber ;D
    Ich quietsch mich mal wieder weg vor deinem total quietschigem Quietsch-Bild <333

    xoxo Nana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa,- noch eine mit so einer Kugel.^^
      Aber was da quietscht, habe ich echt keine Ahnung. Auseinandergenommen hatte ich sie schon mal...

      Löschen
    2. Ja,- noch keine optische Maus, sondern eine mit einer gummiüberzogenen Metallkugel.
      Hehe, was hast Du 2008 noch gespielt?^^
      2008 gab es die nämlich noch standardmäßig zum PC dazu.

      Löschen
    3. Barbie-Puppen oder Pferdebücher? xD

      Löschen
    4. Ich hab eigentlich immer mit Polly Pocket gespielt und Pferde mag ich nicht soo... xDD
      Damals hatten wir eine Maus mit leuchtendem blauem Rad - die ist aber kaputt gegangen^^
      Aber 2008 war ich der DS-Junkie^^
      7. Klasse - OMG...

      Löschen
    5. Wie würdest Du Dich denn heute beschreiben? :)

      Löschen
    6. Keine Ahnung - ich könnte dir einen ganzen Aufsatz schreiben^^
      Und ich weiß nicht, ob die Zeichenanzahl in so einem Kommentar begrenzt ist^^

      Löschen
    7. Hah! Versuche es doch.^^
      Aber ich glaube auch... Nach dem, was ich bisher von Dir mitbekommen habe, wären das Tausende von Zettelchen. :)

      Löschen
    8. Was du vielleicht nicht weißt
      - ich twitter's dir ^^

      Löschen
  2. Ich habe erst gedacht du hast eine Maus als Haustier. :D
    Wenn sie quatscht, dann kannst du dich ja ein bisschen mit ihr unterhalten. ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bequatscht mich so,- dass ich gar nicht hinhören darf, sonst bin ich immer abgelenkt. xD

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...