Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.01.2012

Handicap und doch noch was



Da sitzt man nun, und will einen neuen Eintrag basteln,- da gibt es plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet.
Plötzlich war sie weg.

Es muss an unserem Provider liegen, denn alle anderen Möglichkeiten innerhalb des Hauses habe ich überprüft. Dort stimmt alles. Und auch die physische Leitung nach draußen steht, denn das Telefon funktioniert.

Während der ganzen Zeit im Internet gab es das schon zweimal, dass ich einen Ein­trag erst am nächsten Tag nachträglich herausbringen konnte.

Ich schreibe das also gerade offline, ohne zu wissen, ob es heute noch klappen wird.
Alle meine Gedanken, was ich schreiben wollte, sind jetzt gerade futsch.
Das ist ja auch wirklich ein Handicap, wenn man so ausgebremst wird. Oder ist das bei Gedanken eher ein Kopficap?^^

Maaan, irgendwie ist das doof... Mistepickel...

Doch wenn ich mir so überlege, dass jemand das jeden Tag mitmacht, weil ihr andere das in voller Absicht auferlegen, dann werde ich doch sehr kleinlaut und bin lieber still.
Denn ICH habe wenigstens die freie Verfügung über meine Gedanken und kann sie formulieren und niederschreiben, auch hier auf meinem Notebook, ohne dass mir eine Gedankenzensur auferlegt wird.

Toni hat mich mit ihrem Eintrag heute auf eine gute Idee gebracht, die ich sofort ausprobieren wollte.

Naja, so ganz ging das nicht, wie ich mir das vorgestellt hatte, denn als ich unsere Hoftüre aufmachte, stellte ich fest, dass es regnet,- und nicht zu knapp.

HAH! Gerade (00:45 Uhr) ist die Verbindung wiedergekommen!!!
Yippee!!! :))

Und ich spüre gerade echt etwas wie eine Befreiung.
Wie erst müsste es für sie sein, wenn sie ihren Laptop wieder zur freien Verfügung erhalten würde, um zu schreiben, ihre Hausaufgaben zu formulieren und im Internet für ihre Facharbeit zu recherchieren...
.....

Wie gesagt, ich hatte Tonis Idee aufgegriffen, wenn auch zugegebenermaßen bei dem Regen nur halbherzig.

            Schattenfinger in der Nacht...


Aber da es nur mit den äußeren Zweigen ging, konnte ich mich nicht dazu durchringen, das Foto in schwarzweiß umzuwandeln.

Ich werde es jedoch bestimmt nachholen, Nachtaufnahmen zu machen. Denn sie erzählen ja nochmal völlig andere Geschichten, als Bilder vom Tag.
__________

Wort des heutigen Tages: "dineh"

(Oh ja, ich habe Hunger,- jetzt so ein ausgiebiges Dineh...^^
Aber wer eine Note unter 3 in Französisch hat...:
Liebe Kinder, bitte einfach überlesen und nicht einprägen! xD
Also, ich wäre ja jetzt früher sowas von verwirrt worden und dauergeschädigt.^^)

8 Kommentare:

  1. hihi....du bringst mich einfach immer wieder zum Lachen :D der mit dem Kopficap muss ich mir merken ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Du sicher in der Schule anwenden.^^

      "Maria? Ich habe Dich gerade was gefragt. Träumst Du etwa?"
      "Nein, nein,- ich habe nur gerade ein Kopficap." :D

      Löschen
  2. Hey Tami.
    (lange, lange - war ich nicht mehr auf Deinen Seiten)
    Nun war's gerade aber echt schön, mal wieder ein bißchen was von Dir zu lesen.
    """...manchmal, würd' ich echt gerne mit Dir tauschen!"""
    Hdl!
    Bleib' so, wie Du bist, ja!?!?!?
    Liebste Grüße, aus Nordwest-Germany,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Meley! :)
      Oh, ist das schön, mal wieder was von Dir zu hören! :)
      Ich habe gerade gesehen, dass Du jetzt auch hier bist.

      Liebe Grüße, Tamaro :)

      Löschen
  3. gutes set, ich wusste gar nicht dass du dich für die art musik interessierst :) naja ich kenne dich ja auch nicht wirklich.. :D aber trotzdem findet man den musikgeschmack anhand eines blogs schon ziemlich schnell heraus
    das mit dem internet war bei mir letztens auch so, total ärgerlich.. man weiß plötzlich gar nicht was man machen soll :D
    schön dass ich dich auf eine idee gebracht habe :) ich finde das foto ist gut geworden!
    und ich bin auch der meinung dass fotos nachts noch ein mal komplett anders wirken als welche am tag, obwohl vielleicht am selben ort fotografiert wird..
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich habe viele Musik-Interessen. :) Und es gibt nur wenig, mit dem ich nicht etwas anfangen kann.
      Mein Schwerpunkt ist sicher Rock.
      Doch daneben gibt es eben eine Menge... :)

      Löschen
    2. Daneben, darüber und untendurch (:
      - Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht :D

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...