Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.01.2012

Wiedergeburt, eine Lücke und der SAM

Endlich habe ich heute herausbekommen, wie man mit dem MIDI-Controller-Keyboard das Programm ReBirth ansteuern kann.
(Das Programm gibt es übrigens schon lange als Freeware, und steht zum freien Download zur Verfügung.)

Da habe ich dann ziemlich viel am Nachmittag mit herumgespielt.

Das Programm ist wirklich irre...
Aber auch nicht ganz leicht so zu bedienen, dass man gezielt Ergebnisse vor­her­bestimmen und steuern könnte. Vieles geschieht nur durch Herumprobieren mit den virtuellen Reglern.
Aber die ´Zufallsergebnisse´ sind eben auch beeindruckend, und es macht Spaß, sich damit zu befassen.

Ich suche noch nach einer Möglichkeit, das eventuell mit einem Script zu steuern, habe aber bisher nichts dazu gefunden.
Da muss ich mich, glaube ich, mal selber mit befassen...

Heute war es bei uns überwiegend grau und nass, und am Vorabend hatte es sogar mal kräftig geregnet.

Aber am Nachmittag lockerte die Wolkendecke mal auf.

´Eine Lücke, eine Lücke! Da ist eine Wolkenlücke!´

Na gut, ein paar mehr als nur eine gab es ja auch.
Aber das hörte sich nur gerade so gut an.^^

Und hier ist sie,- die ´eine´ Lücke.

            Lücke rechts...


Und die Lücke reichte sogar etwas über die westliche Richtung zum Süden hin hinaus.

            Lücke links...


Heute habe ich kein bisschen gearbeitet und nichts an den Fotos gemacht, sondern nur Musiksachen ausprobiert und nach Programminfos im Netz gesucht.

Immerhin war heute der SAM, und ich habe mir eine Auszeit gegönnt.

Wenn man sich das so überlegt,- vor einer Woche war erst Silvester. Das kommt mir irgendwie schon so total lange vor...

            
              Somebody That I Used to Know - Walk off the Earth (Gotye - Cover)


Ich mag jetzt die kommende Jahreszeit. Nicht vom Wetter oder den Temperaturen oder so. Aber nirgendwo ist was los, und man kann sich endlich mal wieder sammeln und überlegen, was nun so vor einem liegt.

Und vielleicht werde ich morgen am Sonntag mal damit beginnen, mich zu sammeln.^^
__________

Wort des heutigen Tages: "mular"

(Öhm,- also, ich weiß nicht...
Das hört sich so nach einem Mittelding aus "Mullah" und "Nacktmull" an...
Mullah, also „Herr“, „Meister“ oder „Beschützer“ könnte ich ja für mich noch verstehen,- aber Nacktmull? Ähem...)

11 Kommentare:

  1. 98% und ich hab heute noch nix von einer Lücke gesehen...
    5 Leute an einer Gitarre - Omg - sonst gibt's das ja nur am Klavier (: (Ich find das ja i-wie besser als das Original)
    mular bedeutet vielleicht Mutter's Polar Bär :DD

    xoxo Nana :3
    (die offiziell schläft^^)

    AntwortenLöschen
  2. War bei euch heute irgendwann keine Lücke am Himmel?

    AntwortenLöschen
  3. (ich guck's mir schon das zweite Mal an)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das auch so irre...
    Und die Stimmen sind einfach klasse.

    AntwortenLöschen
  5. Nur in H. ab je dunkler es wurde desto dichter die Wolken...

    AntwortenLöschen
  6. (also wo wir zu mir gefahren sind...)

    AntwortenLöschen
  7. mit viel fantasie erkennt man in der Lücke ein Herz :)
    das Cover ist ja der reinste Wahnsinn *-*
    ist ja cool, ich hätte nicht gedacht, dass man uns so erkennt also auf dem foto :)
    weniger zeit unter der erde verbringen.. ja das sollte ich vielleicht mal lassen :D naja die schule fängt morgen sowieso wieder an, das heißt ich muss wohl auferstehen..
    liebe grüße:)

    AntwortenLöschen
  8. Was für einen geilen Himmel du hattest. Davon konnten wir nur träumen.
    Liebe Grüße Celina c:

    AntwortenLöschen
  9. Dafür war es heute bei uns wieder ziemlich grau und naß.

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...