Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.02.2012

Der Wurm, so Wege und die Wärmespuren

Heute war beim Internetanschluss echt mal wieder der Wurm drin...
Es gab kaum eine Seite, die sich problemlos aufschlagen ließ.

Keine Ahnung, was da wieder los war...

Jedenfalls hatte ich so ein bisschen das Gefühl, von der Welt abgeschnitten zu sein.

Es war früher sicher auch ein ergiebiges Lernen und Arbeiten, die Informationen, die man brauchte, selber aus wenigen Anhaltspunkten aus ein paar Quellen zu ge­ne­rieren.

Doch wieviel effizienter ist es mit dem Internet...
Das, was früher mindestens ein paar Tage (wenn nicht sogar länger) gebraucht hat, ist heute mit dem Internet mit wenigen Handgriffen verfügbar, und man kann es ziem­lich schnell einbauen in das, womit man eigentlich beschäftigt ist.

Das Internet nimmt einem das eigene Denken ja nicht ab.
Doch es kann so vieles einfacher machen.
Irgendwann musste man mal kilometerweit zu Fuß laufen, um von Punkt A zu Punkt B zu kommen. Und heute nimmt man das Auto, den Bus oder den Zug. Es geht ja darum, den Punkt B zu erreichen, und nicht um den Weg.
´Der Weg ist das Ziel´ ist ein Gedanke, der auf einer anderen Ebene eine Rolle spielt, aber nicht dort, wo das Ankommen am Punkt B eben entscheidend ist.

Und so ist es für mich mit der Suche nach Informationen.
Man hat irgendwann gelernt zu laufen, und es ist eine wichtige Erfahrung, weil man eben auf dieser Grundlage alles viel besser versteht, aber es ist un­gemein er­leich­ternd, nicht mehr diese mühsamen Wege gehen und jedesmal das Rad neu erfinden zu müssen.
(Allerdings möchte ich auch alle die ´Räder´, die ich neu erfunden habe, nicht mehr missen, denn sie machen mein Leben aus. ...wenn ich auch in vielen Dingen immer zu spät gekommen bin...)

Am Vorabend begann es dann, mit der Verbindung etwas besser zu werden.

Um diese Zeit herum begann der Himmel, den Tag zu verlieren...

            Abschied von den Wärmespuren...


Morgen ist Freitag.
Welche Spuren mögen uns dann erwarten?

Meine Füße sind gerade warm geworden, während für draußen -12°C angezeigt sind.

Kommt gut durch die Nacht, ihr, die ihr kein Dach über dem Kopf habt und keine war­men Füße...!
__________

Worte des heutigen Tages: "progie", "hytean" und "adnent"

(Sucht euch eins aus, was am besten zum heutigen Tag passt.)

3 Kommentare:

  1. wunderschönes bild!!
    ich fand den sonnenaufgang heute morgen auch unglaublich schön, nur leider habe ich nie eine kamera mit wenn ich morgens zur schule laufe :D
    ja ich bin schon sozial und sowas, aber ich finde es oft nicht gut wie die polizei vorgeht und was genau sie machen.. da kann man auch auf anderen wegen helfen..
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      Ja, da hast Du schon recht.
      Auf der anderen Seite wärst Du sicher in der Lage, das Image der Polizei auch ein wenig aufzubessern. :)
      Außerdem ist das, was man in den Medien sieht, ja immer geprägt von so Ausnahmesituationen. Die normale Polizeiarbeit sieht mit Sicherheit ganz anders aus.

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
  2. Das hab mir gestern Morgen auch gedacht^^

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...