Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.02.2012

Ein Tor, die Zwiebel, eine Schweinerei und eine Inderin

Heute habe ich ein Programm zum anonymen Surfen ausprobiert,- nämlich "Tor", weil ich irgendwie durch einen Google+ Artikel auf die Fragen von Datenschutz und Anonymität im Internet gestoßen bin.
Und ich habe da ein ganz anderes Gefühl als bei so ausländischen Proxy-Servern, wo man ja auch gar nicht genau weiß, was dort mit den Daten geschieht, weil sie sich ja auf irgendeine Art und Weise finanzieren müssen.

Es ist komisch, dass man ein Gefühl von Sicherheit hat, wenn man sich ´un­be­obach­tet´ im Netz bewegen kann,- wenn man zumindest das Gefühl hat, ein­fach losgehen zu können, ohne dass irgendeiner vielleicht mitverfolgt, wohin man geht.

Es ist ja alles ganz normal und harmlos, was ich im Internet an Informationen suche, und meistens mache ich mir auch keine Gedanken darum, bei Google einfach etwas zu suchen.-
Aber umso erstaunlicher fand ich es, dass ich ein Gefühl der Befreiung hatte, über den anonymen Zugang meinen eigenen Blog zu besuchen...

Das finde ich wirklich nachdenkenswert.

Bei all den Berichten, Artikeln, Dokumentationen und Sendungen über Datenschutz, Gefahren des Datenmissbrauchs, illegale Nutzungen und mögliche Gefahren des unverschuldet In-Verdachtgeratens krimineller Tätigkeiten hat man wirklich bereits eine Art Zensur im Kopf, weil man nicht sicher sein kann, ob das, was man ganz normal tut, von irgendeinem nicht auch missbraucht und fälschlicherweise gegen einen verwendet werden kann.

Ich werde mich sicher noch ein wenig weiter mit diesem Thema befassen...
.....

Und ein anderes Tor scheint auch wieder geöffnet zu sein.
Und das finde ich sehr förderlich... :)
.....

Heute ist eine kleine Schweinerei bei uns eingetrudelt und auf dem Tisch gelandet.

            Eine Schweinerei...


Frisch vom Töpferkurs zurück...^^

Und dort hat sich herausgestellt:
Wir SIND eine multikulturelle Gesellschaft. :D

"Sind Sie Inderin?"
"Nein, warum?"
"Weil Sie da so einen roten Punkt zwischen den Augen haben."

Süß... :)
Joa,- so schnell kann's gehen,- vorher noch so ein Häutchen abzuziehen, was man auf der Stirn hat.
(Ich habe übrigens gefragt, ob ich das erzählen darf.^^)

Und meine Freundin meinte eben: "Deine Hände duften poetisch." :)
Na, das ist doch mal eine gute Aussage über einen Mittwoch.
.....

Heute bekam ich übrigens eine Mail von meinem Microsoft-Kalender.
Morgen werden es neun (9) Jahre sein, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "balinsu"

(Hat das vielleicht was mit Balu, dem Bären zu tun?
Öhm,- klingt auch ein bisschen nach einem Müsli-Riegel.^^
Da stecken die Musen drin... xD )

7 Kommentare:

  1. Oh, dann gratuliere ich schon mal zu den rauchfreien Jahren! Deine Lunge dürfte nach dieser Zeit auch wieder einigermaßen "sauber" sein :)
    Das Schweinchen-Trio gefällt mir sehr gut!

    LG,
    Tuff Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tuff Cat! :)
      Das ist inzwischen so, dass ich schon gar nicht mehr an diesen 'Jahrestag' denke. Im letzten Jahr hatte ich den auch am Tag selber vergessen. Deswegen hatte ich mir das Datum im Microsoft-Kalender notiert, um mit einer Mail erinnert zu werden. :)

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
  2. InderIN? :DDD
    Das ist ja toll,
    dass du schon so lange nicht mehr rauchst (;
    <'3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wunderst Dich über das "...in"?^^
      Also, das war nicht zu mir gesagt worden. :D

      Hehe, ich glaube, ich habe aufgehört, als Du gerade im ersten Schuljahr warst.^^

      Löschen
  3. finde ich auch toll, dass du aufgehört hast mit dem Rauchen! :)
    Das lied von Balu erinnert mich immer an unser Chorlager, da mussten wir in Gruppen ein Lied performen und unsere gruppe musste dieses Lied machen :D war echt witzig.
    Und noch eine Frage: Also hast du diese Schweinchen gemacht?? Die sind voll süss ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Nein, die Schweinchen hat meine Freundin getöpfert. Sie gibt Töpferkurse. Und wenn die Kinder alle so voll bei der Sache sind, formt sie auch immer etwas aus Ton.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...