Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.02.2012

Marktfrauenhandschuhe, ein Stück Erinnerung an die Sonne und ice cold

Als ich heute runterkam, hatte ich ganz kalte Hände, und meine Fingerspitzen fühl­ten sich leicht taub an, wie ich das immer bei Kälte habe.

Meine Freundin hatte mir dann ihre Lieblings-Stulpenhandschuhe mit so Finger­öff­nungen gegeben, um wieder ein bisschen wärmere Hände zu bekommen, aber trotz­dem die Tastatur bedienen zu können. :)

Da habe ich sofort ein Foto von gemacht, weil das für mich wirklich ungewöhnlich war, so etwas zu benutzen.

            Eine Marktfrau oder ein Musiker...?^^


So was konnte ich mir doch nicht entgehen lassen.^^

Isset denn...
Und wie heißen die Dinger?
´Marktfrauenhandschuhe´!!! xD

Nichts gegen Marktfrauen... :)
Die können einem bei so einer Kälte ja auch sowieso echt leid tun.

Naja, immerhin werden solche Dinger auch ´Musikerhandschuhe´ genannt. Und das passt ja dann wohl ein bisschen besser zu mir.^^ :)

Aber damit Gitarrespielen?
Hm,- für Barrégriffe wäre das bestimmt ein bisschen störend.
Als Gitarrist wäre Tiger-Balsam wohl besser geeignet. (Jedenfalls habe ich das aus dem Verwandtenkreis von einem Bassisten mal gehört.)

Am Nachmittag konnte ich mal so Farbtupfer an der Wand beobachten, und ich wusste ja sofort, woher sie stammten.

            Sonne, gib mir etwas von deinem Feuer...


Zu jeder Jahreszeit faszinieren mich diese Lichtbrechungen in den Kristallkugeln immer wieder.
Und wenn es so kalt ist, dann ist es besonders schön, das gelbe und rote Licht der Sonne darin zu entdecken.
Auch, wenn das ja nur eine Teilzerlegung des Lichtsprektrums ist,- ich bilde mir dann immer ein, so etwas wie einen kleinen Stern mit der Wärme einer kleinen Sonne zu sehen.

             
              Rainbow feat Joe Lynn Turner- Stone Cold live 1982
.....

Bei uns sind es übrigens gerade -10°C... Es IST ´ice cold´...

Ich habe übrigens inzwischen wieder richtig warme Hände. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "uroks"

(Ja,- es ist heute kalt wie in den tiefsten Schlünden von Mittelerde, wo die Uroks das kalte, blaue Feuer entfachen, das alle Wärme in weitem Umkreis dem Leben ent­zieht.)

26 Kommentare:

  1. Ich hatte heute morgen -12°...
    So Handschuhe nützen mir nix, weil ja da wo die Löcher sind, es mir immer am kältesten ist^^
    Ich bekomm am Computer immer eine kalte Hand, aber frierst du etwa so schnell?
    :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm,- also, ich friere eigentlich nicht schnell.
      Und ich laufe auch im Winter immer in ärmellosen T-Shirts herum.^^
      Nur als meine Freundin gestern meine Finger gefühlt hatte, meinte sie: "Oh, Du hast ja ganz kalte Hände... Warte, ich hab da was", und gab mir dann die Handschuhe. :)

      Löschen
    2. Es gibt doch gar keine ärmelosen T-Shirts, oder? xDD
      In meiner alten Klasse gab es immer den Kampf zwischen den Jungs und Mädchen, ob das Fenster offen sein sollte ;DD

      Löschen
    3. Ich nenne die auch deshalb immer I-Shirts.^^

      Löschen
    4. So kann man's auch machen^^
      Du öffnest ein Wurmloch ;D

      Löschen
    5. Bei einen Wurmloch wird der Raum durch sehr viel Energie gekrümmt und kann große Entfernungen schnell überwinden^^

      Löschen
    6. Hehe, ich kenne mein "Raumschiff Enterprise". :D

      Ich meinte, wieso ich das öffne.

      Löschen
    7. Aber mit dem, was die zum Leben notwendig hatten, könnten wir uns nicht abgeben :D

      Löschen
    8. Wir sausen durchs All...^^

      Löschen
    9. Mit Lichtgeschwindigkeit :D

      Löschen
  2. Und jetzt hast du einen Mondstern :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du den Mauszeiger? :)
      Das ist übrigens der Glasstern aus dem letzten Eintrag.
      Aber ich nehme an, das hast Du gesehen.

      Löschen
    2. Weil es da keine Transparenz gibt, sieht das so aus^^

      Löschen
    3. Heilige Sockenschublade, der ist ja transparent :O

      Löschen
    4. Hattest Du das nicht gesehen? :)

      Löschen
    5. Ich hab die Seite erst später neu geladen^^

      Löschen
    6. Der war gestern aber auch schon transparent.
      Von Anfang an schon.

      Löschen
    7. Bei mir ist der eben erst so geworden...

      Löschen
    8. eure zuzuhören oder besser gesagt zuzulesen macht echt Spass :D

      Löschen
  3. Ist das foto mit dem kugeln von dir? sieht echt voll schön aus!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist von mir. :) Danke. :)

      An zwei Sachen habe ich mich eigentlich die ganze Zeit immer schon gehalten: nur Fotos von mir zu verwenden und außerdem immer nur Fotos vom gleichen Tag zu nehmen.
      Deshalb ist dieser 'Zettelkasten' für mich auch wirklich so ein 'Erinnerungskasten' an bestimmte Zeiten und Ereignisse und Stimmungen.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...