Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.02.2012

Sehnsucht nach Leben und Veränderungen

Heute am Mittag und frühen Nachmittag war es bei uns ziemlich grau.
Und am Dachfenster gab es nur Tropfen als Niederschlag zu sehen und nicht etwa feinste Schneeflöckchen.

Die blieben aber auf den Straßen und Dächern als feiner weißlicher Belag liegen.
Doch man weiß gar nicht, war es nun Feuchtigkeit, die auf den kalten Flächen gefror, oder war es ein feiner Schneepuder, der aber nur an den Fenstern direkt zu Tropfen schmolz.

Am späteren Nachmittag wurde es dann aber etwas freundlicher.

            Das Leben,- was ist es...?


Es ist die Sehnsucht nach dem Leben, die uns am Leben hält...

Und in den Nächten kommen oftmals die Schatten zu denen, die am Leben ver­zweifeln.

            Kalte Nächte...


Doch selbst in den kalten Nächten gibt es keinen Grund, um aufzugeben.
Vieles, was man noch nicht sieht, wird erst viel später offenbar werden.

Und ich erinnere mich gut an einen Eintrag vom Sternenkind damals auf dem ICQ-Blog, der mir bleibend in Erinnerung geblieben ist, weil er mich so tief berührt hat...
.....


             
              Jacques Brel - "Amsterdam" live
              (Kann man nur auf YouTube ansehen.)

Ob es Amsterdam wird? :)
Vielleicht werde ich es morgen erfahren...
.....

Am 07.03.2012 werden die YouTube-Kanäle wohl alle auf das neue Design um­ge­stellt, wie ich heute auf meinem Kanal gelesen habe...

Ich finde es sehr schade, denn ich empfand meinen Kanal mit dem jetzigen Kanal-Design immer als Ort, wo ich gerne hinging,- zu meinem Kanal oder zu denen von anderen, die das alte Design noch haben. Denn sie haben/hatten alle ein indi­vi­duel­les Gesicht.
Das wird in Zukunft wohl leider wegfallen. Und diese grauen Einheitskästen können die bisherigen Module nicht ersetzen.

Vielleicht wird man nach einiger Zeit ja die Farben auch selber wieder anpassen können...
__________

Worte des heutigen Tages: "poarqual" und "madacyc"

(Junge, Junge,- was sind das für Worte...
Aber danach kam "stalimpp" und da fällt mir wenigstens ein: Stalimpp, Stalimpp^^)

4 Kommentare:

  1. Die Anordnung voon dem Kanaldesign finde ich besser, aber dieses "grau" ?! - Naja...
    Ich hoffe, dass das noch anders wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anordnung von dem neuen Design findest Du besser?

      Löschen
    2. Joa... - ist übersichtlicher für nicht eingefleischte Youtuber^^

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...