Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.04.2012

Der SAM oder der Ostersamstagsamstag und ein LaLaLa

Heute habe ich mir für den SAM ein blaues Osterei ausgesucht. Oder der SAM hat es sich ausgesucht?^^

            Ostersamstagsamstagsei...


Und bei der Gelegenheit fiel mein Blick dann auf so ein paar Blümchen im Hintergrund. Ich fand die irgendwie so schön in der Sonne.
Und ein paar sind für Sternchen heute an 'ihrem' Tag. :)

            Blümchen für das Sternchen... :)


Oder sind das Chaos-Blümchen?^^

Bei uns hat es heute ein paarmal zwischendurch geregnet.
Aber im Großen und Ganzen war das Wetter schön.

Wie hört sich gute Laune an auf dem Weg, ein Notebook aufzuschlagen?^^

             


Eigentlich wollte ich hier den HTML5-Player einsetzen. Doch der läuft nicht unter dem Internet Explorer,- wenigstens nicht unter IE8 und darunter.

Ich finde diesen Player ja echt cool.
Und ohne das Chaos-Blümchen wüsste ich gar nicht, dass es ihn überhaupt gibt. :)

Aber ich habe mich dann doch für den Player von SoundCloud entschieden.

Nachtrag:
Der heutige Status einer gewissen Frage: Immer noch keine Tasse...
__________

Wort des heutigen Tages: "aredqu eutsi"

('Eutsi wohl, Frau Stirnimaa' ♫♪♫♪♫ *lalala*^^)

32 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. die blumen sind echt schön :)

    ihr geht bestimmt die ganze Zeit singend durch die wohnung! :D
    klingt super :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, sooo viel nun auch wieder nicht. :D

      Löschen
    2. Aber wenn ich das so recht überlege... Doch, meine Freundin macht das ziemlich oft.^^

      Löschen
  3. Haha, ja - hört sich echt lustig an^^
    Wie viele Eier hast du denn? xD
    Die Blume ist dem Chaosblümchen :DD

    Wenn willst, dass der bei IE geht musst du ein anderes Dateiformat nehmen... (.ogg oder .wav als Dateiformat nehmen)
    Schau mal hiiier: http://bit.ly/mL68qD ;D
    Ein weiterer Grund, wieso IE doof ist^^ (liegt aber auch daran, dass der noch kein html5 kennt^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^
      Ich glaube, außer dem, was ich heute hatte, sind noch zwei Ostereier da.^^

      Das mit dem HTML5-Player geht aber auch mit den anderen Formaten beim Internet Explorer 8 oder niedriger nicht.

      "This browser does not support the tag."
      "This browser does not support the Audio() object."

      Löschen
    2. Da musst du das -Tag benutzen...
      ( )
      Das müsste er glaube ich unterstützen^^

      Löschen
    3. Das habe ich ja korrekt so gemacht.
      Und in einem Entwurf, den ich angelegt hatte, klappte das auch bei Chrome.
      Aber als ich dann gemerkt habe, dass der IE8 das nicht anzeigte, habe ich SoundCloud genommen.
      Aber ich werde noch weitere Versuche machen.

      Bei der Seite, die Du angegeben hast, geht bei mir übrigens mit dem Internet Explorer 8 auch überhaupt keine der Möglichkeiten.

      Heute habe ich eigentlich eher Stress mit Chrome. Als ich den eben noch einmal aufschlagen wollte, hing er fest. Und im Taskmanager ließ sich der Prozess auch nicht beenden. Also habe ich einen Computer-Neustart gemacht. Doch er lässt sich auch danach nicht neu starten. Mistepickel...

      Löschen
    4. Mist, Blogger hat das auch noch interpretiert xDD
      blarg

      :o

      Löschen
    5. Gerade habe ich den Computer "abgemurkst" und neu gestartet. Und jetzt läuft Chrome auch wieder.
      Ich glaube, es lag an ZoneAlarm, wodurch Chrome blockiert wurde. ZoneAlarm funktionierte nämlich auch nicht richtig. Das war mir aufgefallen. Aber nach dem 'Abmurksen' geht auch das wieder. Man man man...

      Du meinst wie embed und noembed bei Netscape?

      Löschen
    6. Joa...

      Aber mit dem IE kenne ich mich kein Stück aus^^

      Löschen
    7. Tja, Du Chrome-Blümchen...^^

      Die 'großen' Zeiten des Internet Explorers hast Du nicht mitbekommen. :) Hehe, da warst Du noch zu klein.^^
      Naja, ich bin ja im Internet auch eigentlich erst richtig ab 2006.
      Meine ersten Versuche im Internet waren 2004,- noch mit normalem Modem.
      Aber: "Ich bin drin!" Das war damals schon ein irres Gefühl. :D

      Löschen
    8. "wie viele eier hast du denn?" xD zum glück hast du nicht geschrieben 5 :D

      Löschen
    9. :D:D:D
      Maria, Maria...^^ Ich hatte das extra noch mal gelöscht und "Ostereier" geschrieben. xD

      Löschen
    10. das ist mir dann auch aufgefallen :D xD

      Löschen
    11. Jetzt wissen es nicht nur wir, sondern die Welt da draußen auch x'D

      Löschen
    12. Hehe, und jetzt weiß die Welt auch, dass Mädchen auch solche Ideen im Kopf haben, was sonst immer nur den Jungs in der Pubertät nachgesagt wird. :D:D

      Löschen
    13. Denkst du etwa das hört damit auf? - Du amüsierst dich ja auch darüber^^

      Löschen
    14. Hier gibt es keine Ausreden und Ausflüchte - DUUU hast DAS geschrieben! xDD

      Löschen
    15. Üüüüüsch?^^
      Maria hat damit angefangen!!! :D
      Weil DUUU diese Frage so gestellt hattest. :D:D
      Isch woa datt nisch.^^
      Ich habe nur von Ostereiern gesprochen.^

      Löschen
    16. nun höat schon af zu streitn kinder...!! :P
      IIHR seid doch beide daran schuld! ^^

      Löschen
    17. :D
      Die Mail mit den Eiern kam eindeutig früher an ;>
      Du warst dat, und da jibt es nüscht zu diskutieren?^^

      Löschen
    18. Öh... Kriegst Du Mails, wenn Du hier Kommentare geschrieben werden?
      Kann man das irgendwo einstellen? Ich hab das bisher nicht herausgekriegt...

      Löschen
    19. Aber jetzt weiß ich, wie es geht...

      Hehe, wie doof. Habe ich immer übersehen. :D

      Löschen
    20. :DDDD

      Ich bin jünger wie du und muss dir trotzdem alles Mögliche erklären ;DDD
      (nur jetzt ging dir mal ein Licht auf^^)

      Löschen
    21. Hehe, man lernt eben nie aus.^^

      Naja, und außerdem bin mir aber auch als Erwachsender nicht zu schade, Jüngere zu fragen. :)

      Löschen
    22. und jetzt noch für die zwischendrin: wo kann man das einstellen?? :P

      Löschen
    23. Bei dem Eintrag, bei dem Du einen Kommentar gibst, unten auf "Per E-Mail abonnieren" klicken. :)

      Löschen
  4. ich hab mich jetzt gerade noch gewundert, dass du dieses lied kennst :D :D

    also ich meine die "frau stirnimaa" :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...