Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.02.2013

Der SAM, der Stimmenmacher, Vocalist, rauchfrei und der Freiraum


Das Paket kam heute wirklich schon an. :))
Und es ist ein tolles Teil, finde ich.

            Der Stimmenmacher...


Ich freu mich echt darauf, das mal so richtig einzusetzen.

Mein normales Mikrophon muss ich für Aufnahmen aber noch ein bisschen verstärken, z.B. über den MultiTracker, auch wenn es bereits von einer Batterie gespeist wird.
Zum Testen war es ausreichend, und ich habe auch alle Pre-Sets schon ausprobiert.
Doch für den wirklichen Einsatz ist das Signal allein etwas zu schwach.

Aber ich habe gerade nachgesehen, dass ich mein >>>Super-Mikrophon<<< sehr wahrscheinlich ebenfalls dafür einsetzen kann.
Das wäre natürlich toll, denn das ist viel besser.

Leider wurde kein deutsches Bedienungshandbuch zum Gerät mitgeliefert, und im Internet habe ich das auch nicht gefunden. Es sieht so aus, als gäbe es das gar nicht.
Aber eigentlich kommt man mit der englischen Anleitung auch zurecht. Man muss sich nur ein bisschen einlesen, dann klappt das schon.

Außerdem hatte ich heute am 09.02.2013 gewissermaßen ein Jubiläum.
Denn der 09.02.2003 war der erste Tag, an und seit dem ich nicht mehr geraucht habe.
10 Jahre rauchfrei... :)

In zweien der letzten Jahre hatte ich das sogar mal vergessen.^^
Und vorgestern am 7. hätte ich mich beinahe schon im Datum vertan. xD

Es ist ja inzwischen für mich auch Normalität geworden, überhaupt nicht mehr ans Rau­chen zu denken,- ziemlich früh übrigens schon. Das war bereits im ersten Jahr so, dass es meistens schon aus dem Bewusstsein war.
An den Jahrestagen dachte ich dann daran: 'schon wieder ein Jahr'.
Und 10 Jahre sind jetzt inzwischen eine ganz schön lange Strecke.

Es war jedenfalls ein schöner SAM. :)
.....

Freiraum,- jeder Mensch braucht seinen Freiraum. Und was man in dieser Hinsicht ja überhaupt nicht braucht, das sind Menschen, die einem so einen Freiraum nicht zu­gestehen wollen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...