Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.03.2013

Schneien, Korrekturlesen und die selektive Wahrnehmung

Heute Mittag hatte es bei uns geschneit,- und gar nicht mal so wenig, sondern in dicken Flocken.
Das habe ich auch in einem kurzen Video festgehalten.
Aber das ist mir jetzt zu zeitaufwendig, daraus eine GIF-Datei zu erstellen.

Ich nehme einfach ein Foto von heute Nachmittag.
Da waren die Niederschläge inzwischen vorbei.

            Kein Schnee mehr...


Ich bin heute wirklich auch dazu gekommen, die Korrekturen durchzuführen, wie ich es gestern angepeilt hatte, und habe am Vorabend alles zum Überprüfen auf die Reise geschickt,- dieses Mal bewusst und einschließlich aller vorher noch fehlenden Informationen.

Das war allerdings auch schon wieder zu früh...
Denn als ich eben noch einmal Korrektur gelesen habe, fand ich doch noch eine ganze Reihe kleiner Flüchtigkeitsfehler, die ich bisher, trotz aller Konzentration, immer überlesen hatte.
Die müssen da irgendwie wieder 'hineingeschneit' sein.^^

Es ist schon erstaunlich, was die selektive Wahrnehmung bewirkt.
Konzentriert man sich auf eine ganz bestimmte Sache, dann übersieht man viele andere Details, die einem bei einem anderen Ansatz sofort ins Auge springen.
Krass,- ich bin inzwischen bei Version 05_05_03...

Na, was soll's,- besser vorher alles dreimal umsonst hochladen, solange es noch nicht freigegeben ist.
Hinterher wäre es viel ärgerlicher.

Morgen werde ich im Lauf des Tages irgendwann dann sehen, wie das Endergebnis so grundsätzlich aussehen wird.
Und dann werde ich sehen, ob außer den Korrekturen der Flüchtigkeitsfehler noch grundsätzlich etwas geändert werden muss.

Ich freue mich auf das Wochenende bzw. auch schon auf morgen, weil da Freitag ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...