Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.04.2013

Sonne und das Rasenmähen

Heute war das Wetter bei uns wieder schön. Aber ich glaube, das war es überall.

Nachdem ich was am Computer gearbeitet hatte, bin ich in den Garten gegangen, um dort endlich mal wieder den Rasen zu mähen.

'Rasen' und das Mähen ist ja eigentlich früher ein vielbenutztes Thema auf meinem Blog gewesen.^^ Aber ich glaube, das war eher in der Zeit von dem ICQ-Blog.

Eben habe ich nochmal auf dem Archiv-Blog nachgesehen und bin auf das hier gestoßen, was ich damals, frei nach Hamlet, mal geschrieben hatte:

              Rasenmähen oder nicht, das ist hier die Frage:
              Obs edler im Gemüt, den Klee und Löwenzahn
              des wilden Rasenfeinds erdulden oder,
              sich waffnend gegen diese Schar von Plagen,
              mit Spindelmäher sie bezwingen?
:D

Ich muss ja zugeben, ein bisschen ging es mir heute auch so, denn es passte mir eigentlich nicht in den Kram.

Naja, im letzten Jahr hatte ich so gut wie kein Mal gemäht, weil es im Sommer durch die Hitze einfach nicht wirklich was zu mähen gab und wir außerdem immer unter­wegs waren, und im Herbst hatte ein Gärtner alles geschnitten, was an ein­zel­nen Büscheln gewachsen war.

Es war heute gerade noch rechtzeitig, um den Handmäher benutzen zu können. Zwei oder drei Tage später wäre ich bestimmt nicht mehr damit da durchgekommen.
Und das Wetter war sehr passend.
Puuh,- aber es war ziemlich anstrengend. Und morgen werde ich einen tierischen Muskelkater haben... Das weiß ich jetzt schon. (Eigentlich habe ich den ja jetzt schon.^^)

Danach habe ich noch ein paar Aufnahmen gemacht.
Eine Auswahl stelle ich hier mal einfach unkommentiert rein.

            Felsenbirne...


            Das Rosa in Nachbars Garten...^^


            Felsenbirne...


            Forsythie...


            Forsythienblüten...


            Sonnenuntergang...


            Spuren am Himmel...


Die wenigen Flugzeuge, die trotz des Streiks heute in der Luft waren, sind wohl alle bei uns vorbeigekommen, wie es aussieht.^^

Komisch,- ich habe die ganze Zeit ja immer noch den Geruch von geschnittenem Gras und Moos in der Nase...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...