Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.07.2013

Die E-Mails aufräumen und "Delta Search entfernen"

Endlich bin ich mal dazu gekommen, meine ganzen E-Mails aufzuräumen und in die dafür vorgesehenen Ordner zu verteilen. Für einen großen Teil von ihnen musste ich aber auch neue Ordner anlegen.
Seit November 2009, nachdem ich das neue Notebook in Betrieb genommen habe, bin ich zweigleisig gefahren und habe die E-Mails zwischen PC und Notebook nicht mehr abgeglichen. (Zuerst war ja auch noch das Gehempel mit Thunderbird als Pro­vi­so­rium.)
Daher hat sich bei beiden Computern eine Menge im jeweiligen Posteingang an­ge­sam­melt.

Beim PC habe ich jetzt aufgeräumt. Und vom Notebook muss ich die Mails noch ko­pie­ren und auf dem PC einfügen. Dann muss ich das Ordnersystem vom Notebook noch anpassen bzw. aufbauen und kann dann die E-Mails mit Hilfe der Datenbänke wieder austauschen.

Irgendwie war es interessant, auf all die Registrierungsmails zu stoßen und daran erinnert zu werden, wo ich überall Accounts habe, die ich inzwischen schon wieder halb oder ganz vergessen hatte.^^
Da war auch ein 'wiederentdeckter' E-Mail-Account dabei, den ich in Zukunft sicher für bestimmte Sachen noch gut nutzen kann. Das ist so eine schöne, griffige E-Mail-Adres­se.

Oha,- gerade habe ich gemerkt, dass ich hier auf dem Notebook schon wieder ver­ges­sen hatte, das Mailprogramm zu öffnen.
*zong* Sieben Mails sind mir zeitnahe entgangen...
Isset denn...

Ach, Du Sch... Da sind momentan im Posteingang 10.471(!) E-Mails... Ich glaub, ich werd nicht mehr... Dass das so viele sind, war mir nicht bewusst, weil ich da nie nach­ge­sehen hatte. Das muss ja direkt geplant werden, womit ich die transferieren kann.

Heute erwartete mich wieder so eine fiese Überraschung,- dieses Mal auf dem Note­book.
Als ich Chrome startete, kam da anstatt meines gewohnten Startbildes so eine "Delta Search"-Suchmaschine. Wo die nun wieder herstammte, weiß ich nicht. Denn gestern war ja noch alles in Ordnung gewesen.
Naja, da gibt es ein gutes YouTube-Video zu, wie man das wieder wegbekommt. Ich schenke mir aber eine Beschreibung, denn man braucht nur nach "Delta Search ent­fer­nen" zu googlen.
Ach was, ich gebe man einfach den Link dazu an: >>>"Delta Search entfernen"<<<.

Seit zwei oder drei Tagen funktioniert übrigens mein Sound am PC wieder problemlos und ich brauche nicht mehr bei den Sound-Einstellungen herumzutricksen. :)
Das Musikprogramm läuft, und ich kann YouTube-Videos abspielen, obwohl das Fern­sehen auf dem PC eingeschaltet ist.
(Ich hatte da drei als verdächtig eingestufte Programme entfernt, von denen  wohl eines die Ursache gewesen sein muss.)

Es war ganz schön warm heute...

            Mehr Licht als Schatten...


Es gibt so manche Jugendliche, die vermögen einem wirklich den Glauben an die Menschheit zurückzugeben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...