Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.07.2013

E-Mails, die zweite ..., das Sonnen-Ei, das Unvorhersehbare und der Wochenstart

Meine E-Mails sind nun auf beiden Computern abgeglichen.
Aber ich muss ein anderes Verfahren anwenden, um beide Computer auf dem ein­heit­li­chen Stand zu halten.
Die Mails werden inzwischen durch das Programm einzeln gespeichert und nicht mehr in ein paar Files einer Datenbank wie früher.
Das macht den Kopiervorgang aller E-Mails unpraktikabel langsam.
Der Vorteil ist sicher, dass eine einzelne E-Mail verlorengehen kann, ohne den Rest zu beeinflussen, während früher die Gefahr bestand, sehr viele E-Mails zu verlieren, wenn die Datenbank 'vermatscht' war.

Nun ja, ich habe mir für die Übertragung schon ein anderes System überlegt.
Es ist zwar doppelte Arbeit, die neuen Mails des Tages jeweils in die betreffenden Ordner zu verschieben, aber dafür ist der Transfer von einem System zum anderen ohne weiteres sehr schnell möglich. Und zudem schont es den Flash-Speicher auf dem USB-Stick und nutzt ihn nicht so schnell ab.

            Das wandernde Ei der Sonne...


Die Sonne hatte heute ein Ei am Wandern...
Echt...
Ich denk, ich werd nicht mehr, als ich das eben auf dem Foto gesehen habe, dass die Sonne da aussieht wie ein Ei.
ICH war das NICHT!!!
.....

Das Leben und der Tod sind immer unvorhersehbar.
Man denkt, es trifft eher den einen, und dann trifft es den anderen...
.....

"Kinder, aufstehen! Es ist Herzogstandwetter!"

Daran wurde ich heute durch >>>Jaros Fotos<<< erinnert. :)
Es riecht nach Sommer, Gras, Wiesen, Kiefern, Heu,- die Sonne brennt auf den Armen und wenn man einen schönen Stein auf dem Weg findet, ist er heiß. Und am Holz der Hütten im Sonnenschein kann man sich die Finger verbrennen.
Der Pavillon oben auf dem Gipfel hat wahrscheinlich immer noch den gleichen Geruch wie damals.

Also, dran denken! Morgen zum Wochenstart ist sicher auch wieder Her­zog­stand­wetter.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...