Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.10.2013

Der SAM, der gealterte Alf und die Wegelagerer in der Internet-Werbung

Bei uns ist wieder jemand hereingeschneit und adoptiert worden,- ein Drache (wie es zumindest vom Hörensagen heißt^^).

            Drache, der gealterte Alf oder ein Wegelagerer...?


Also, ich persönlich glaube nicht, dass es ein Drache ist...
Ich vermute, das ist der inzwischen gealterte Alf.
Und der schleicht sich jetzt bei uns (im Wohnzimmer!) aufs Altenteil.

Meine Freundin hat Sternchen in den Augen *.*, wenn ich ihr ein Küsschen gebe.^^
.....

Manchmal klicke ich auf Werbung auf Webseiten.
Zum einen, wenn ich z.B. eine Seite unterstützen möchte, oder zum anderen auch sogar, wenn oder weil mich ein Produkt interessiert.
(Allerdings auch nicht, ohne die URL vorher genau überprüft zu haben.)
Dadurch habe ich z.B. das erste Programm entdeckt, welches ich durch Kauf im Internet erworben habe, was ich auch nie bereut habe (übrigens bei Blog-Tags^^).

Aber solche Werbung muss irgendwie vernünftig in einer Seite eingebaut sein.

Ich klicke NIE auf Werbung, die mit Fenstern plötzlich irgendetwas auf einer Web­seite verdeckt, oder die nur mühsam und mit viel Vorsicht zu schließen ist, ohne dass es im Hintergrund doch als Werbeseite geöffnet wird.
Das kommt mir immer so vor, als würde ein Wegelagerer mit einer Pistole hinter einem Busch hervorspringen und rufen: "Halt! Klick hier oder Dein Leben!"
Was passiert bei mir in einem solchen Fall als Reflex?
Ich haue einfach ab von so einer Seite (und das schnell) und guck mir gar nicht wei­ter an, was da eventuell zu lesen wäre. 'Auf Wiedergesehen!' Die Werbung kann immerhin nicht hinter einem her schießen^^ (auch wenn es manchmal fiese Tricks gibt, durch die sich scheinbar die Seiten nicht einfach problemlos schließen lassen).

Mögt ihr es meinetwegen auch noch so interessant oder spannend finden, was auf eurer Seite zu entdecken wäre,- ihr Wegelagerer, es gibt Tausende von In­for­ma­tions-Angeboten im Netz. Einzigartig seid ihr wahrlich nicht.
Daher werde ich das von mir Gesuchte an anderer Stelle finden.
.....

Zettelchen für mich
Die Bildqualität beim Hochladen von JPG-Bildern im Blog hat sich verschlechtert...
Das heißt, Bilder in Zukunft immer nur noch im PNG-Format hochladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...