Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

31.10.2013

So ein Polfilter und ein neuer Zeitraffer

Ein Polfilter ist ja erst dann wirksam, wenn die Lichtquelle mehr so von der Seite kommt und nicht von vorn.
Aber heute habe ich festgestellt, dass die Wirkung noch viel stärker ist, wenn sich die Lichtquelle seitlich hinten befindet.

            Der Südostpol...


Andererseits war es heute sowieso ein fantastischer Himmel für Wolkenaufnahmen, und ich habe es ab dem frühen Nachmittag auch genutzt, um wieder eine Zeit­raf­fer­auf­nahme auf die Reise zu schicken.
Die Kapazität meiner Speicherkarte wurde dadurch leider restlos ausgeschöpft und hat­te die Serie beendet, obwohl es zu dieser Zeit in bezug auf die Farben am Himmel erst interessant wurde.

Vielleicht mache ich morgen noch einmal eine Aufnahmeserie, wenn das Wetter so wie heute ist.
Der Akku ist jedenfalls frisch aufgeladen.

Junge, Junge, ich komme mit den Vertonungen ja überhaupt nicht nach.^^
Aber das wird alles noch nachgeholt.

Es ist auf jeden Fall unglaublich faszinierend, den Himmel nach der langen Phase der Momentvielfalt in den ganzen Aufnahmen der vergangenen Jahre jetzt auch im dyna­mi­schen Zeitablauf festzuhalten und zu erleben.

Und sich so ein Video für eine passende Vertonung vorzunehmen, ist dann auch noch einmal sehr schön,- und umso schöner, wenn ein befriedigendes Endergebnis zu­stan­­de­ge­kom­men ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...