Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

01.11.2013

Zeitraffersüchtig, der Monatsabschuss und Samhain

Heute habe ich schon wieder meine Kamera mit dem Timer auf die Reise geschickt.
Also, ich glaube, ich bin zeitraffersüchtig.^^

Jedenfalls habe ich heute schon wieder Fotos für ein Zeitraffervideo gemacht.

Es war in erster Linie auch, um zu testen, ob ich mit der 8 GB Speicherkarte für meine normalen Zwecke auskomme, oder ob ich mir noch eine größere anschaffen sollte.
Die Kapazität von 8 GB reicht aber vollkommen aus. Denn damit lässt sich mit der klein­sten Bildgröße eine Dauer von 3 Stunden und 30 Minuten abdecken, wenn alle 3 Se­kun­den ein Foto gemacht wird.
Auch der Akku hält gut über diese Zeit.

Ein anderes Problem stellte sich aber heraus.
Nach 1077 Fotos war die Bildnummer 9999 erreicht, und danach sprang die Bild­num­mer wie­der auf 0001 in einem neuen Ordner um.
Das ist ja eigentlich kein großes Problem, im Datei-Explorer die Fotos nach der Zeit zu sortieren, doch VirtualDub macht da nicht mit, wenn man die dann komplett im­por­tiert. Es werden nur die Fotos mit laufender Numerierung eingefügt. Beim Sprung von Bild­nummer 9999 auf Bild­nummer 0001 wird mit dem Einfügen abgebrochen.
Es kann ja sein, dass man das irgendwo bei den Einstellungen ändern kann. Aber bis­her habe ich es noch nicht gefunden und muss daher zwei Videos erzeugen, die ich dann zusammenfüge.

(Ich habe bei diesen Aufnahmen auch festgestellt, dass meine Kamera Al­ters­er­schei­nungen zeigt, weil bei den Aufnahmen mit schwachem Licht das ein oder andere Foto einen etwas anderen Farbton aufweist. Im einzelnen Bild würde einem das sicher nicht auffallen, aber bei einer Zusammenstellung zu einem Video fällt einem dieses kurze Flackern auf.)
.....

Heute war der Monatsabschluss.

Und es ist die Samhain Nacht.

Vor vier Jahren hatte ich mal auf meinem Space geschrieben:

              Ende des Sommers
              (von Tamaro)

              Schatten,- es ist die Nacht der Schatten…
              Die Schatten sind unterwegs.
              Die Pforte zum Jenseits ist geöffnet…
              Und die Zukunft offenbart sich.

              Ich bin "Sam", der "Sommer"…
              Und es ist die "Samhain Nacht",
              das Ende des Sommers.

              Die Grenze zwischen den Welten ist offen.
              Und die dunkle Jahreszeit beginnt…

              ©Tamaro
.....

Bei uns begann diese Nacht am Abend mit einem ganzen Pulk von 15 kleinen Geistern und Gespenstern, die vor der Tür ein langes Lied sangen.^^

Begrüßt wurden sie schon entsprechend vor der Tür.

            Begrüßung...


Und dann durften sie sich einzeln aus einem gespenstischen Kopf Süßigkeiten in Form von saurem bunten Gewürms herausfischen.

            Der Gruselkopf...


Na, dann wehrt mal in dieser Nacht die Gespenster aus dem Totenreich ab.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...