Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.01.2014

Der SAM und die Fresnelsche Linse

Es war ein sehr arbeitsreicher SAM. Und morgen geht es noch weiter.
Was Kreatives konnte ich nicht machen...
.....

In der Weihnachtszeit gab es bei Edeka an der Kasse ein Sonder-Werbegeschenk,- einen kleinen Plastikumschlag mit einer klarsichtigen Kunststoffkarte darin.

            Eine Vergrößerungskarte...


Diese Kunststoffkarte ist eine Lupe, obwohl sie sehr dünn und ganz flach ist.

Es handelt sich nämlich um eine Fresnelsche Linse, wie man an den konzentrischen Kreisen bei einer vergrößerten Aufnahme sieht.

            Fresnelsche Linse...


Ich finde, dieses Werbegeschenk ist eine Superidee. Denn mit dieser Lupe kann man die kleingedruckten Listen der Inhaltsstoffe oder Kalorienwerte usw. auf den Pro­duk­ten vergrößert lesen.

Die Bilder von gestern waren übrigens durch diese Lupenkarte fotografiert, die ich einfach vor das Objektiv gehalten habe.
Das gab den Aufnahmen so eine Art Lomografie-Effekt.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Fresnelsche Linse - weil dämliche Liebe niemals vergrößert."

Wuhuuu! Sogar zum Vergrößern einer dämlichen Liebe ist so ein Teil gut.^^
"Ich habe dich zum Fresnel gern!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...