Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.04.2014

Der SAM und eine Admina

Mein Computer hat heute wieder ziemlich herumgezickt.
Ein paar Sachen waren möglich.

Aber ein paar Dinge, die ich fertigstellen wollte, musste ich leider aufteilen und muss morgen den Rest erledigen.

            Samstagabend...


Ich fand es heute sehr interessant (und auch unterhaltsam) in einer neuen Buch­gruppe bei Facebook.
So müssen Gruppen sein und (unbemerkt) geführt werden. Es ergeben sich Ge­sprä­che, man kann sie mitlesen oder auch nicht, man kann selbst etwas dazu sagen oder auch nicht, ohne dass jemand ständig versucht, schulmeisterlich mit erhobenen Zei­ge­finger als Admin einzugreifen und Bemerkungen dazuzugeben.
Und ich finde, es läuft gut und sehr fruchtbar in der Gruppe.

Man weiß ja, 'Mutti' ist da, aber erfüllt fantastisch die Rolle als Admina, weil sie so de­zent im Hintergrund bleibt, aber trotzdem ansprechbar ist.^^
Die Regeln sind eigentlich noch eindeutiger und enger als in der anderen Gruppe, was das Ziel der Gruppe anbelangt, nämlich Autoren und Verleger zu­sam­men­zu­brin­gen, aber der Stil in der Gruppe überlässt es den Mitgliedern, als Erwachsene frei miteinander zu kommunizieren. Und das funktioniert eben viel bes­ser als mit dem Taktstock.
In dieser Gruppe habe ich heute mehr Informationen erhalten, als während der gan­zen Zeit in der anderen Gruppe.

Ich bin gespannt, was sich in dieser Gruppe noch alles entwickeln wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...