Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

20.06.2014

Feiertag und ein 'Schlüsselbrett'

Das Zeitraffervideo von gestern ist toll geworden.
Heute hatte ich die Teile zusammengesetzt.
Vier Stunden Wolkenaufnahmen werden nun in einem Video von vier Minuten abgespielt, und erst da konnte ich sehen, wie viel sich am Himmel getan hatte.

Immer, wenn ich gestern rauf ging, um nachzusehen, sah es eher langweilig aus, doch ich habe es einfach weiterlaufen lassen, denn allmählich bekomme ich auch ein Gespür dafür, dass bestimmte Wolkenformationen im Zeitraffer sicher sehr gut wir­ken.

Aber bei vier Minuten muss die Musik auch wieder sehr gut aufgebaut werden, damit es nicht langweilig wird. Hoffentlich fällt mir dazu etwas passendes ein.
.....

Es ist ziemlich einfach, eine Aufnahme mit einem Spot-Licht zu machen.

            'Schlüssel-Brett'...^^


Es ist bei dem Foto nur provisorisch eine Pappröhre von einer Rolle Toilettenpapier längs vor das Blitzlicht gehalten, so dass der Blitz durch diese Rolle scheint und das Licht durch die Öffnung begrenzt wird.
Ich fand den Effekt für diese verblüffend simple Maßnahme ziemlich überzeugend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...