Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.08.2014

Wochenbeginn und SATA-1

Am Abend habe ich zum ersten Mal mit dem Adapter eine Festplatte mit SATA-1 Anschluss ausgelesen.
Es waren die restlichen Bilddaten von dem 'versoffenen' Notebook, die noch fehlten und bei der ersten Übertragung wohl nicht übernommen worden waren, weil das Note­book damals immense Schwierigkeiten beim Kopieren hatte.

Ich hatte zuerst versucht, das alte Notebook noch einmal zu starten, doch das funk­tionierte nicht.
Also habe ich die Festplatte ausgebaut und den Adapter daran angeschlossen.

Nun sind alle Daten abgeglichen und befinden sich in doppelter Ausfertigung auf dem neuen Notebook und als Sicherheitskopie auf einer externen Festplatte.

Übrigens habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich mein PC mit dem Vista-System inzwischen auch nicht mehr starten lässt.
Da werde ich auch nicht darum herumkommen, die Festplatte auszubauen und die Daten mit dem Adapter auszulesen und auf eine externe Platte zu übertragen.
Diese Festplatte läuft übrigens auch bereits über SATA-1, fällt mir gerade ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...