Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.10.2014

Ein Nasstag, Glutnester und der Vollmond

Es war wieder ein Regentag,- zwischendurch immer wieder mit aufgelockertem Himmel.

            Aufgelockerter Nasstag...


Abends gab es mal kurze Zeit Glutnester am Himmel zu sehen.

            Glutnester am Himmel...


Der Punkt des Sonnenuntergangs war viel weiter links. Daher fand ich es be­mer­kens­wert, dass die Wolken sich an dieser Stelle über dem Horizont so färbten.

Der Vollmond war am Abend auch zu sehen.

            Vollmond...


Allerdings war er ziemlich von Wolkenschleiern bedeckt.
Nun, so kam die gute alte ISO-Automatik auch mal wieder zum Zug.

Mich erinnert das an die Vollmond-Fotos mit meiner ersten Digital-Kamera, die ich da­mals auf den Blog gestellt hatte. Eigentlich war es die zweite Kamera, denn mit der ersten hatte ich nur eierlütschige Vollmonde und verdötschte Mondsicheln hin­be­kom­men.^^
Aber gemocht habe ich diese Aufnahmen auch. :)

Auf gewisse Weise sind solche Fotos ja viel malerischer, als wenn man mit ent­spre­chen­der Blende und Belichtungszeit zwar die Mondkrater darstellen kann, aber den Seh-Ein­druck am Himmel nicht erfasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...