Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.10.2014

Herbstwetter, Geronimo und die Instrallation

Nach dem Tag gestern, wo es noch so schön war, gab es heute richtiges Herbstwetter,- regnerisch und leicht- bis mittelstürmisch. Ausgesprochen unwirtlich.

Der Wind fegte erneut viele Blätter von der Buche.
Und viele davon landen klatsch erst einmal an der Dachfensterscheibe, ehe sie vom Re­gen abgespült werden. Oder sie trocknen dort und werden am nächsten Tag wieder weg­geweht.
Das ist irgendwie so ein Herbstritual. Klatsch, klatsch, klatsch,- hängen sie an der Schei­be und man kriegt zuerst mal einen Schreck, weil man nicht genau weiß, ob da nicht ein Vogel vorgeflogen ist. Das ist zwar am Dachfenster noch nie vorgekommen, aber ich den­ke das immer.^^

Übrigens ist der Rahmen von dem Dachfenster ein Schlafzimmer für eine Amsel, die dort wohl häufig übernachtet.
Vielleicht ist es ja nicht immer die gleiche (wahrscheinlich sogar), aber wenn nicht, dann hat sie es herumgetratscht: "Jungs, da gibt's einen prima Schlafplatz".
Oder ist es ein Mädel?
Aber würden Mädels sagen: "Mädels, da gibt's einen prima Schlafplatz"? Oder eher: "Weg, weg, weg. Meiner, meiner, meiner"?
Das wäre vielleicht mal eine amselsoziologische Untersuchung wert.

Morgens kann es passieren, dass man plötzlich hochgeschreckt wird, weil es da ein Rie­sen­ge­flatter und Herumgestrampel und Gekratze kleiner Krallen am Rahmenblech gibt. Dann fällt einem ein, ach ja, wieder nur ein Vogel, der dort übernachtet hat.

Wahrscheinlich ist sie im Schlaf dann so im Traum ein bisschen weggekippt.^^
Wahrscheinlicher ist allerdings, dass der Abflug auf dem glatten Blech manchmal nicht richtig gelingt. Sie will sich gerade mit einem "Geronimo" in die Lüfte erheben, da rutscht sie aus und landet mit dem Bauch auf dem Rahmen oder der Scheibe, sprattelt da wie wild herum, bis sie endlich den Absprung findet.

Das "Geronimo" ist ihr dann aber auf jeden Fall im Hals steckengeblieben.
Lustig ist ja in diesem Zusammenhang, dass Geronimo eigentlich den Namen 'der Gäh­nen­de' hatte.
Also doch vielleicht eingepennt?

Manchmal wirkt es aber auch so, dass irgendetwas sie erschreckt hat, vor dem sie dann hektisch Reißaus nimmt.
.....

Am Nachmittag bin ich mitten in der Arbeit mal wieder auf die Pennertaste geraten, und der Bildschirm wurde dunkel, nachdem der Computer kurze Zeit überhaupt nicht rea­gier­te und ich zuerst überhaupt nicht wusste, was los war.
Mistepickel.
Das ist ja vielleicht irritierend... Echt...

Und ich war noch gerade kurz davor, etwas neu zu installieren. Ich hätte ja vielleicht doof geguckt, wenn das während der Installation passiert wäre.
Gerade hatte ich "Instrallation" geschrieben. Auch ein schönes Wort. xD

Nachdem ich die Schnarchnase wieder aufgeweckt hatte, habe ich mir von OpenOffice die Version 4.1.1 installiert. Und einen Importfilter für PDF-Dateien zugefügt.
Er funktioniert auch. Das habe ich schon ausprobiert.
Allerdings direkt an einer Härtedatei von 49 MB, weil ich dummerweise nicht darauf ge­ach­tet hatte. Das dauert einige Zeit, bis alles importiert und umgewandelt ist.

Ob zu meiner Schnarchnase wohl der Namen Geronimo passen würde?
'Gokhlayeh' ist mir als Zungenbrecher zu kompliziert. Ich weiß ja noch nicht einmal, wie man das ausspricht.^^
Wer weiß, was der Geronimo als Kind damals mit seiner Zunge beim Gähnen angestellt hat, dass sein Vater ihm so einen Zungenbrechernamen verpasst hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...