Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.10.2014

Kalt, die Mitte der Woche und trotzdem SAM

Kalt ist es geworden... Man könnte glatt schon sagen: saukalt.

            Highlight...


Das Foto täuscht so ein bisschen. Im Grunde genommen war es heute eher grau. Und geregnet hatte es auch.

Es wird ja Zeit, dass ich meine ganzen Dokumente von AmiPro für OpenOffice lesbar ma­che und vor allem zum Weiterverwenden aufbereite.
Da sind so viele Dokumente, an denen ich gern weiterarbeiten würde.

Leider gibt es dafür keinen Importfilter in OpenOffice.
Der Weg über RTF oder andere Formate bringt nichts. Denn ich muss alles genauso an­passen, als würde ich über die Zwischenablage gehen. Mit der Zwischenablage geht es sogar noch etwas schneller. Aber bei der Menge der Dateien und deren Umfang ist das keine so gute Lösung

Da werde ich mir wohl selber einen Filter programmieren müssen.
Ich weiß, wie die Textdateien aufgebaut sind, weil ich damals schon viele Makros für auto­matisierte Abläufe von Textbearbeitungen geschrieben hatte.
Da muss ich mich bloß wieder ziemlich einarbeiten. Das ist ja schon recht lange her.

Der Vorteil beim AmiPro-Format mit der Dateiendung .SAM war ja, dass alles ASCII-basierte Dokumente sind. Nur bei eingebetteten Bildern werden Binärcodes verwendet. Alles andere ist komplett im Editor lesbar.

Gerade kommt mir aber eine neue Idee, die ich noch nicht ausprobiert habe... Das werde ich morgen mal versuchen.

AmiPro 3.0 von Lotus war ein tolles Textprogramm. Schade, dass das nicht weitergeführt worden ist.
Es war damals im Vergleich zum Word-Programm superschnell und es gab nie einen Ab­sturz. Wohingegen es bei Word häufig Zusammenbrüche durch Programmfehler gab, weshalb ja bei Word als Notbehelf auch die Wiederherstellungsfunktion von Dokumenten eingeführt werden musste. Anstatt die Fehler vernünftig zu beseitigen, bauten sie lieber als Umweg diese Krücke ein.

Für mich ist AmiPro nach wie vor als Textprogramm unschlagbar,- schnell, unkompliziert und absolut verlässlich.
.....

Am Abend war bei meinem Notebook beim Fußballspiel wieder der Hako­pekke­pokko­pikke zu Besuch und mischte sich dauernd in den Kommentar ein. Und die Bilder, die entsprechend hakopekkten.^^
.....

Eigentlich wollte ich mein Virenschutzprogramm auf eine neue Version hochstufen.
Ich werde schon seit geraumer Zeit immer wieder daran erinnert, dass eine neue Version bereitsteht, aber es passte nie von der Zeit, weil man im Anschluss den Computer neu­starten muss. Und das ist ätzend, wenn man gerade erst alles hochgefahren und bei den Programmen aufgebaut hat.

Aber heute wollte ich den Abend dafür nutzen.
Der Installationsfortschritt beim AVG 2015-Upgrade hing jedoch bei 37.8 MB fest. Danach rührte sich das Ding nicht mehr.
Ich habe es erst einmal wieder abgebrochen.

Da hatte ja vielleicht auch der Hakopekkepokkopikke seine Finger drin...?

'Hakopekkepokkopikke' hört sich irgendwie aztekisch an.

Ich frage mich nur, ist das ein Berg oder doch ein Gott?
Also, dafür, dass der bei mir das Fernsehen auf dem Notebook verhunzt, müsste das wohl eher ein Gott sein. Oder?
Ich meine, so ein Gott hat ja wohl eine größere Reichweite, als ein Berg.

Auf der anderen Seite,- so eine Erstbesteigung des Hakopekkepokkopikke hätte auch was...

Was nehme ich denn nun? Einen Gott? Oder doch einen Berg?

Am Ende ist dieser Eintrag ja ziemlich verhakopekkepokkopikkt. :D
Irgendwie so ohne Sinn und Verstand. Haaach, ich liebe das.^^

Neulich wollte mir übrigens ein Spammer (auch noch auf englisch) weismachen, wie man besser einen Blog führt, um mehr Klicks zu kriegen.
Das fällt mir nur gerade bei SAM ein, weil es da um den Eintrag "Der SAM und die holde Morgenröte" ging.
Junge, nee, Du hast aber auch Null von meinem Blog verstanden und warum der so ist, wie er ist! :)

Ich bin dafür, das Wort "hakopekken" in die deutsche Sprache aufzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...