Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.11.2014

Die Zeit, die Verkäufer ihrer eigenen Bücher und der Umweltfaktor

Es war wieder ein Novembertag,- grau und bedeckt.

Wenn man heutzutage so liest, was alles auf den sozialen Plattformen bedacht werden muss, um sich wirklich erfolgreich 'zu verbreiten', dann wäre das früher die Aufgabe eines Werbefachmanns und Marketingexperten gewesen.
Und heute müssen Autorinnen und Autoren das selbst übernehmen, um ihre Bücher zu verkaufen.
Denn es macht kein anderer mehr.

Ich habe so das alte Bild im Kopf von Autoren, die Geschichten und Bücher schreiben, aber keine Verkäufer sind.
Das ist schon alles sehr seltsam und verdreht geworden.
Das Schreiben der Bücher ist eher nebensächlich geworden. AutorInnen sind nicht mehr so sehr Menschen, die etwas zu Papier bringen und diesen Inhalt verkörpern, sondern in erster Linie Verkäufer dessen, was sie schreiben. Sonst werden sie häufig auch als un­pro­fes­sio­nell eingestuft wenn sie sich nicht in dieses Hamsterrad der Vermarktung selbst begeben. (Wobei es übrigens auch oft keine Rolle spielt, was sie überhaupt schrei­ben.)

Aber komischerweise berührt mich das alles nicht sehr.
Denn 'Verkäufer' oder 'Händler' zu werden, wäre nie das gewesen, was mich gepackt hätte. Dazu braucht man eine völlig andere Mentalität. Ich hätte nie Spaß daran ge­funden.

In diesem Sinne bekenne ich mich gern zur 'Unprofessionalität'.

            Zeitpanzer...


Die Zeit rast schon wieder vorwärts. Man kommt kaum hinterher, was man alles noch in diesem Jahr erledigen wollte...

              Die Zeit

              Wie ein Panzer rollt die Zeit
              über unser Leben.
              Klagt man: "Das geht mir zu weit!",
              sagt Gott nur: "Ja, eben."

              ©Tamaro

Meine Freundin ist ein riesiger Umweltfaktor.
In Gesprächen vergesse ich oft, was ich sagen wollte, weil sie dauernd was Neues bringt.^^
So ist es eben mit den Umweltfaktoren. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...