Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.11.2014

Wettergedöns, Novembermilch, die Rückensacheide und der Wochenstart

Heute Nachmittag sah ich mal aus dem Dachfenster in den blauen Himmel und bin schnell runtergelaufen, um die Kamera zu holen.
Doch als ich wieder oben und auf dem Speicher war, war inzwischen von Westen eine graue Wolkendecke herangezogen. Das muss echt herangeprescht sein.
Nichts mehr mit Blau, was ich eigentlich festhalten wollte...

            Grau von Westen...


Richtung Osten konnte man noch etwas vom Blau sehen.

Ungefähr eine Stunde später wurde es auch wieder Richtung Westen etwas freundlicher.

            Novembermilch...


Es waren milde, milchige Farben.

            Milde Farben...


Bei OpenOffice wurde mir das Wort "Rückenscheide" (für ein Schwert) rot unterkringelt, und mich hatte interessiert, was er da zu meckern hatte.
Es gab eine Menge Worte, die er mir stattdessen angeboten hat, unter anderen das Wort "Rückensacheide".
Kann mir jemand mal verraten, was, zur Hölle, damit gemeint sein soll? :D
Mal sehen, ob nach diesem Eintrag nach einiger Zeit das Wort bei Google auftaucht. Bisher gibt es das nämlich dort noch nicht.^^

Bestimmt sollte das ja auch als Wort "Rückenscheide" im Wörterbuch von OpenOffice eingetragen werden, und irgendjemand hat sich da vertippt (z.B. zwischen "s" und "a" gegriffen, weshalb dann nach dem "s" das "a" noch mit reingerutscht war).
Ich finde es jedenfalls lustig.
.....

Dialoge

Du solltest die CD aber noch testen, ob alles richtig gebrannt wurde.

...Eine Weile ist vergangen...

Was hattest Du gesagt? Ich soll die CD ja noch testen, sagtest Du. Am besten im Kassettenrekorder, oder?

Nee. Das geht nicht. Das klappt nicht.

Wie!? Das klappt nicht...? Wieso das denn nicht???

Das geht nur im CD-Player. :D

Äh, ja, mein ich doch... :D
.....

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...