Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.12.2014

Neues Notebook und das achzehnte Türchen

Jetzt habe ich auch ein neues Notebook.
Das mit dam alten Notebook meiner Freundin war für ein paar Tage ein sehr hilfreicher Notbehelf. Aber auf die Dauer ist es doch zu langsam.

Auf dem jetzt neuen Notebook befindet sich (wie auf dem PC) Windows 8.1 als Betriebssystem.
Jetzt bin ich auch schon dabei, es für mich passend einzurichten. Manches habe ich ja auf dem PC unter Windows 8.1 schon durchgeführt und weiß daher, wie es geht.

Die wichtigsten Programme habe ich schon installiert,- Textprogramme und Bildbearbeitungsprogramme.
Und das Tabellenkalkulationsprogramm Excel, einschließlich all meiner Makros, läuft ebenfalls schon korrekt.
Dieses Mal war die Anpassung auch ziemlich einfach, weil ich genau wusste, wie ich vorzugehen hatte.

Die laufenden Arbeiten sind also bereits sichergestellt.

Die ersten Aktualisierungen sind auch schon durchgeführt,- Sicherheitsupdates und so.

Die Musikprogramme kommen Morgen dran.

Aber erst einmal bin ich noch dabei, so ein paar Sachen zu entdecken.
Und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass mir das Touch-Gedöns auf dem Bild­schirm so viel Spaß macht.^^

Das Teil ist einfach geil!
Den Bildschirm als Tablet-Teil abzunehmen und zu verwenden, das hat auch was.
Viele Funktionen bei Windows 8.1 sind sehr intuitiv zu bedienen.
Ich habe zum Beispiel ein paar intuitive Aufnahmen über die Webcam von meiner Freundin und mir gemacht. War irgendwie lustig. :D

Aber ich denke, ich werde mir auch auf dem Notebook die alte Startleiste einrichten. An das Kachel-Gedöns kommt man ja auch so jederzeit heran.

Tja, heute war ein sehr intuitiver 18. Dezember mit einem sehr intuitiven, leckeren Marzipanpralinchen.^^

            Türchen 18 des Adventskalenders...


Morgen kommt noch ein intuitives Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...