Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.12.2014

Sonntag, der Tatsch-Screen und der Wochenstart

Ich habe mir auf dem Notebook jetzt mein Bamboo-Zeichentablett installiert.

Beim Touchscreen von meinem neuen Notebook ist zwar auch ein Touchpen dabei, aber der spricht eher ein bisschen träge und erst auf gehörigem Druck an. Er lässt sich nicht so einfach über den Bildschirm führen, dass man wirklich vernünftig damit zeichnen oder schreiben könnte.

Das geht mit dem Zeichenbrett wesentlich glatter und leichter.
Allerdings ist man dann natürlich darauf angewiesen, auf dem Zeichenbrett, und nicht auf dem Monitor, den Stift einzusetzen.

Aber so ein Touchscreen macht mit einem Malprogramm einfach total Spaß.
Man fühlt sich wie ein kleines Kind, mit den Fingern voller Farben auf der Fläche herum­zu­tat­schen.
Da wird deutlich, warum das Touchscreen heißt, denn es ist in Wirklichkeit ein Tatsch­screen. Und nicht von ungefähr wird ein weiches Tusch mitgeliefert, um die Finger­spuren vom Monitor wieder entfernen zu können.^^
Fehlt nur noch, dass eine Mama oder ein Papa mit einem feuchten Lappen als Zubehör mitverschickt wird. "Zeig mir mal deine Hände. Die müssen erst saubergewischt werden. Sooo kommt du nicht an den Abendtisch."

            Getatsche...


Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, die letzte halbe Woche in diesem Jahr.
Tatscht einfach ein bisschen Farbe rein, wenn es zu grau erscheint.
Und meinetwegen auch am Abendtisch.^^ So weiße Tischdecken sollen sich her­vor­ragend dafür eignen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...