Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.02.2015

Der SAM und das Musikprogramm

Heute kam das Musikprogramm bei mir an.
Angekündigt war es eigentlich voraussichtlich für Montag, aber bei der Sen­dungs­ver­fol­gung konnte ich schon damit rechnen, dass es früher ankommen würde.

Ich habe es auch sofort oben auf dem PC installiert und aktiviert.
Vielleicht gelingen mir damit neue Höhenflüge. :)

            Höhenflüge...


Leider lässt sich das Programm auf meinem Notebook nicht aktivieren, da der Ak­ti­vie­rungs­code nur einmal verwendet werden kann.
Das ist natürlich auch von Nachteil, weil ich dann nicht mit dem Notebook flexibel an anderen Standorten etwas mit dem Programm aufnehmen oder abends hier unten Mu­sik­stücke weiter bearbeiten kann.

Die Möglichkeiten für Musikproduktionen auf dem größeren und schnelleren PC sind allerdings von größere Bedeutung für mich.

Ich überlege mir jedoch, ob ich mir dafür auch einen USB-eLicenser zulegen sollte. Das ist ein Kopierschutzstecker, auf dem mit einem bestimmten Verfahren die Lizenz ge­spei­chert ist, und mit dem es möglich ist, das Programm auch noch auf einem an­de­ren, eige­nen Computer, z.B. dem Notebook, laufen zu lassen, aber immer nur je­weils auf einem einzigen Computer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...