Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.02.2015

Die Kuriosität der Islamisten, eine schwierige Entscheidung in Braunschweig und der Wochenstart

Es ist schon ziemlich abartig, dass selbsternannte sogenannte Gotteskrieger im Namen Gottes einen Terroranschlag auf einen Karnevalszug in einer norddeutschen Stadt pla­nen, der daraufhin nicht stattfindet.
Das ist einfach nur abtrus zu nennen. Und wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man es für einen Karnevalsscherz aus einer Büttenrede halten.

            Karnevalsjecken...

(Diesmal kann man sogar das Bild anklicken.^^)

Ich finde es vom Prinzip aus gesehen nicht richtig, dass der Kar­ne­vals­zug abgesagt wur­de, denn dies ist ja im Grunde genommen ein Zeichen, dass die Gesellschaft durch die­se abseits der Demokratie stehenden Kräfte 'erpressbar' ist und 'getroffen' werden kann.

Auf der anderen Seite kann ich eine solche Entscheidung gut nachvollziehen, denn wer würde die Verantwortung übernehmen wollen und können, wenn wirklich un­schul­di­ge Menschen einem Anschlag zum Opfern fallen würden, falls er wirklich statt­fände?

Trotzdem denke ich, dass da einiges durch Konfusion bei der Einschätzung auch schief gelaufen ist.
Und das gehört in der Öffentlichkeit noch aufgeklärt.

Eines kann aber ganz klar gesagt werden: Wer vor hat und in der Lage ist, unschuldige und harmlos feiernde Menschen, wehrlose Väter, Mütter und Kinder, durch Anschläge zu verletzen oder zu töten und ein Blutbad unter ihnen anzurichten, der hat sich als Gläu­biger deklassiert und als wahrhaft Ungläuber herausgestellt. Dieser Mensch ist in Wirk­lich­keit ein 'Giaur', ein Gegner Mohammeds, denn er verstößt gegen die Gebote und Über­zeugungen seiner eigenen Religion.
.....

Heute morgen (also, am 15.02.2015) konnte man in den Morgenstunden gegen 07:00 Uhr viele Vögel singen hören.
Der Frühling nähert sich. :)

Ich habe eine kurze Sequenz mit der Kamera aufgenommen, aber heute noch nicht auf­be­rei­ten können.

Allen Jecken wünsche ich für morgen einen schönen Karnevalszug und den anderen, die mit Karneval 'nichts am Hut' haben, einen guten Wochenstart. :)

1 Kommentar:

  1. Die meisten Karnevalsumzüge bei uns waren gestern... und heute ist der größte Mitteldeutschlands :P
    Ku Ka Kö!

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...