Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.02.2015

Vollmond und die Amerikanische Nacht oder der Amerikanische Tag

Heute war Vollmond und ich habe ihn schon früh in der letzten Nacht des 04.02. er­wischt.

Es war eine helle klare Nacht.

Zuerst bedeckte allerdings ein hell beleuchteter Wolkenschleier den Himmel mit einem durchschimmernden Mond, weshalb ich überhaupt darauf aufmerksam wurde und eine Zeitaufnahme machen wollte.
Aber als ich endlich (kurze Zeit später) mit dem Stativ und der Kamera oben war, hatte sich der Wolkenschleier verzogen oder aufgelöst.

            Vollmond am 04.02.2015...


Da war der Vollmond gerade drei Stunden alt.

Man könnte denken, es sei eine 'Amerikanische Nacht'.
Dabei waren es ja wirklich Nachtaufnahmen, und es war nachts in den frühen Mor­gen­stun­den der Vollmond in einer Langzeitbelichtung von 30 Sekunden.
Vielleicht sollte man es besser einen 'Amerikanischen Tag' nennen, denn der Mond wirkt eher wie die Sonne bei großer Blende und kleiner Belichtungszeit...

Die Zeder hob sich deutlich gegen den Himmel ab, obwohl der Himmel mit dem Wol­ken­schlei­er vorher noch viel heller war.

            'Amerikanische Nacht'...


An diesem Abend war der Himmel auch wieder klar,- sogar klarer als in den Mor­gen­stun­den.

            Vollmond am 04.02.2015...


Man sieht dem Vollmond sein 'Alter' schon an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...