Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.04.2015

Ostermontag und der Wochenbeginn

Es war schön, zum Wochenbeginn noch mal so einen freien Tag zu haben.

Ich schenke mir in diesem Jahr mal, meine Frühstückseier dauernd zu fotografieren.^^

            Vorabend...


Es kann sein, dass die Macken an meinem Notebook bereits beseitigt sind.
Und zwar habe ich das AVG Antivirenprogramm komplett deinstalliert und neu installiert, weil mir aufgefallen war, dass die Macken auch immer in Verbindung mit den Ak­tua­li­sie­run­gen der Virendefinitionen auftraten.
Diese Neuinstallation war die erste Stufe, die ich versuchen wollte.
Nun läuft alles erst einmal wieder problemlos

So ganz traue ich dem Braten ja noch nicht...
Aber mir kann es nur recht sein, wenn es daran lag.
Ich warte jetzt erst einmal ab.

Eine Sache hat es zumindest gebracht. Eine externe Festplatte ist jetzt NTFS-formatiert, und die ausgelagerten Daten sind schon wieder zurückkopiert. Die zweite ist dafür in Ar­beit. Die Daten sind ausgelagert, und die Festplatte ist formatiert. Morgen werde ich die Daten zurückkopieren.

Das Zurückkopieren der Daten nahm übrigens merklich weniger Zeit in Anspruch. Der Aufwand hatte sich gelohnt.

Ich habe noch zwei andere FAT32-Festplatten in der Größe von jeweils einem TB.
Das Umkopieren würde allerdings zeitaufwendiger sein, da sie nur über einen USB 2.0-Anschluss verfügen.
Das werde ich mir noch überlegen, ob ich sie auch umformatiere.

Grundsätzlich besteht für mich nicht mehr die Notwendigkeit, Festplatten mit dem FAT32- oder sogar FAT16-System für Datentransfers zu haben. Denn ich habe keinen Computer mehr, der nur diese Dateisysteme versteht.
.....

Später am Abend gab es aus heiterem Himmel plötzlich einen Systemabsturz...
Mistepickel...
Es war irgendein Treiberfehler.
Die Suche geht also doch noch weiter.

Aber nach dem Neustart war alles wieder ok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...