Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.05.2015

Der SAM und der eLicenser

Der eLicenser ist heute angekommen.

            eLicenser...


Das heißt, ich kann das Musikprogramm auch endlich auf dem Notebook benutzen.
Ich habe das am Nachmittag schon eingerichtet und ausprobiert, und es funktioniert.
Vorher musste ich allerdings die aktuellste Version vom 'eLicenser Control Centrum' herunterladen und installieren.

Es ist ein bisschen störend, dass der USB-Stick ständig einen USB-Eingang belegt, wie ich auch schon befürchtet hatte.
Dies ist bei nur drei USB-Eingängen beim Notebook sehr einschränkend.

Irgendwo habe ich noch einen USB-Hub mit vier USB-Eingängen von meinem Win 98 System. Den müsste ich mal heraussuchen und probieren, ob er unter Win 8.1 funk­tio­niert.
.....

Ich habe beim Musikprogramm die Funktion Pitch Correkt getestet und habe dafür mit der Stimme einmal rauf und runter gejault und das aufgenommen.
Das klingt wie so eine alte verrostete Sirene. :D Lustig.^^
Aber zum Herausfinden der Parametereinstellungen war es nützlich und ausreichend.

Ich sollte mal wieder ein bisschen mehr singen... Ich bin komplett aus der Übung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...