Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.06.2015

Nachmittagshimmel und der Wochenstart

Es war wieder warm heute,- aber auch schwül.

            Nachmittagshimmel...


Ich war mit dem Notebook ein bisschen im Garten.

Es gelingt mir übrigens sehr gut, mich dort auf Texte zu konzentrieren, was mich sehr überrascht, obwohl es da eigentlich Ablenkung genug geben könnte:
Goldene Lichtstrahlen der Sonne, die durch grüne Baumkronen blitzen, Hummeln, die einem am Boden um die Beine summen und von einer Blüte der Bodendecker zu an­de­ren fliegen, verschiedene Vögel, die sich irgendwo auf den Ästen der Bäume nieder­lassen und einem plötzlich ihre Lieder in die Ohren schmettern, die aufgeregten Warnrufe (die sich endlos dranhalten) von Vögeln in den Nachbargärten, weil da wohl eine Katze durchs Revier schleicht oder auch frech einfach in die Gegend guckt, oder eine riesige Taube, die plötzlich den hektischen und lärmenden Flattermann in die Ze­dern­spitze macht, so dass man denkt, wenn die jetzt da herunterkackt, dann ist das Notebook aber ganz schön versaut, bei dem Flatterlärm, den die da veranstaltet.
Bei so Tauben kann man denken, die kriegen jetzt gleich einen Herzinfarkt, bei dem tieri­schen Aufstand, den die manchmal machen, bis sie endlich mal auf dem Ast sitzen.^^ Sieben Hühner in kriegerischem Gefecht könnten auch nicht lauter sein.
So gesehen habe ich ja doch ganz schön viel um mich herum mitgekriegt, wenn ich das so überlege. :)
Aber trotzdem,- da draußen macht es einfach auch Spaß zu schreiben, und daher gelingt die Konzentration wohl auch gut.
.....

Juhuu,- gerade eben habe ich von der kriegerischen Frau eine Mail erhalten, dass meine bestellte Kamera versandt wurde. :)
Huiii,- bin ich jetzt aufgeregt.^^

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...