Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.06.2015

Zeitraffer und ein Flic-Flac

Am Nachmittag hat mich der Himmel wieder verlockt, Timeraufnahmen für ein Zeit­raf­fer­video zu machen.
Und es hat sich auch wirklich gelohnt, wie ich bisher vom Ergebnis gesehen habe.

Beim Kontrollieren der Videoteile wurde ich mal stutzig, weil da so ein seltsames Gebilde in der Ferne über den Himmel huschte. Das konnte kein Vogel sein.
Ich habe dann die entsprechenden Einzelbilder ausfindig machen können, und siehe da, es war ein kleines Sportflugzeug, was einen Werbebanner für den Circus Flic-Flac über den Himmel zog.

            Flugzeug mit Werbebanner...


            Circus Flic-Flac...


Mit einem Tele hätte man es natürlich deutlicher und schärfer heranholen können. Das hier ist ja ein kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtbild bei einer Brennweite von 24 mm, also weitwinklig. Dementsprechend ungenau ist die Abbildung auf dem Ausschnitt des Fotos.

Die Aufnahmen hätten für das Zeitraffervideo von mir aus ein bisschen weiterlaufen kön­nen, denn die Wolkenbewegungen waren wirklich interessant und der Himmel war noch hell genug.
Leider war die Akkuladung am Ende und beendete vorzeitig die Fotoserie.
.....

Heute vor drei Jahren war kein leichter Tag.
Inzwischen ist viel Zeit vergangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...