Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

27.09.2015

Der SAM und Vorbereitungen auf den Blutmond

Das Wetter war sehr schön.

            Spätnachmittag...


Heute habe ich schon mal probeweise Aufnahmen vom Mond gemacht, um für Mon­tag­morgen vorbereitet zu sein.

            Mond am 26.09.2015...


Mal sehen, ob ich die Mondfinsternis erwischen kann.
Es würde mich sehr reizen, einen 'Blutmond' im Bild festzuhalten.
Einen 'Bronzenen Mond' hatte ich ja schon einmal. Und dieser hatte damals auch eine besondere Bedeutung für mich.
Doch welche Kameraeinstellungen ich für eine totale Mondfinsterniss wählen muss, werde ich erst dann entscheiden können, wenn es so weit ist. Aber es ist ja dann auch genug Zeit, um alles ausprobieren zu können. Der Akku ist jedenfalls aufgeladen.

Falls der Mond vom Speicherfenster zu der entsprechenden Uhrzeit zu sehen ist, werde ich morgen mal eine Stellprobe mit Stativ machen.
Sonst bleibt mir nicht anderes übrig, als am Montag mitten in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden zum Feld 'raufzutigern, mit Taschenlampe und Warnweste be­waff­net und Stativ und Kamera in der Fototasche und dem ganzen Kram.

Hm... Hoffentlich klappt's vom Speicherfenster aus, denn ob ich zu dem anderen 'Ex­kursion' wirklich Lust hätte, weiß ich nicht.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...