Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.11.2015

Wochenbeginn und die Musikprogramme

Heute war ein regnerischer Tag,- grau und nass.

Für das Pufferproblem beim Musikprogramm habe ich auf dem Notebook noch keine Lö­sung gefunden.

Aber auf dem PC läuft das Programm wie geschmiert. Da gab es bisher kein Problem.
Mir scheint, das wird erst einmal mein Lieblingsprogramm bei den Musikprogrammen. Es macht Spaß, damit Stücke aufzubauen

Alle drei großen Musikprogramme, die ich inzwischen habe, ergänzen sich gegenseitig.

Das Programm Samplitude Music Studio 2016 ist sehr gut, um spontane Musik­auf­nah­men zu machen. Es ist sehr intuitiv zu bedienen.
Übrigens scheint es mir auch so, dass die Latenzzeit dabei etwas besser ist, als bei den anderen Programmen, was sich bei Einspielungen mit dem Keyboard und/oder einer an­ge­schlossenen Gitarre positiv bemerkbar macht. (Einer der nächsten Tests wird sein, da­mit auch etwas mit dem Mikro aufzunehmen.)

Das Programm Cubase LE AI Elements 7 bietet vor allem hervorragende Möglichkeiten für die abschließende Musikproduktion. Es hat noch umfangreichere Einstellungen für das Mixen und Mastern.
Man muss sich jedoch sehr einarbeiten.
Ein Nachteil ist auch, dass der eLicenser einen USB-Anschluss belegt, was besonders bei meinem Notebook von Nachteil ist. Und man muss immer daran denken, ihn zum be­tref­fen­den Computer mitzunehmen.
(Für das Mastering ist das Music Studio 2016 übrigens auch mit vielen Möglichkeiten aus­ge­stattet.)

Das Programm Music Maker 17 Premium ist wiederum super geeignet, um damit Videos zu schneiden und zusammenzustellen. Und es hat viele Loops und Sounds, um zügig Stücke aufbauen zu können. Bisher habe ich hauptsächlich dieses Programm verwendet. Der Mixer ist praktisch, um schnell einige Klangverbesserungen vorzunehmen.
Von der Bedienung ist ebenfalls recht intuitiv. Manche Möglichkeiten muss man jedoch erst ein bisschen suchen, bis man sie entdeckt.

Jedes dieser Programme hat in bestimmten Bereichen klare Vorteile, weshalb ich auf keines von ihnen mehr verzichten möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...