Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

27.05.2016

Feiertag und die Eichelhäher

Die Eichelhäher, die bei uns in der Fächertanne ein Nest gebaut haben, brüten emsig.
Es sieht so aus, als würden die Kleinen bald schlüpfen, wie sich der Altvogel heute auf dem Nest bewegt hat.

             
              Brütender Eichelhäher auf dem Nest

Nachdem ich dieses Video gegen 18:00 Uhr aufgenommen und das hier schon vor­ge­schrieben hatte, waren gegen 20:45 Uhr Bewegungen im und am Nest zu sehen, die deutliche Anzeichen dafür waren, dass die Jungen jetzt geschlüpft waren und zum er­sten Mal bereits gefüttert wurden.

Das Licht hatte zu diesem Zeitpunkt aber für weitere Aufnahmen schon zu stark ab­ge­nommen.

Wenn es morgen nochmal so gutes Wetter gibt wie heute, werde ich bestimmt noch ein­mal das Stativ mit der Kamera bereit für ein paar Aufnahmen machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...