Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.09.2016

Google und das Gefrickel

Google hat wieder etwas an den Profilen und am Browser herumgefrickelt...
Auf dem Notebook habe ich jetzt die neueste Version des Browsers verpasst gekriegt.
Die Einstellungen kann man jetzt oben rechts statt der früheren drei Querstriche mit drei übereinanderliegenden kleinen Pünktchen wählen.
Na toll... Seeehr übersichtlich.

Und das Inkognito-Fenster einschließlich der Lesezeichenleiste ist jetzt dunkel.
Wenn man sich das wenigstens selbst einstellen könnte.
Ich finde dieses Fenster sehr ermüdend für die Augen. Und wenn man auf andere Menüs usw. klickt, dann springt einen plötzlich ein weißer Hintergrund an und die Augen müs­sen sich drastisch umstellen. Es ist dann mühsam, die Lesezeichenleiste zu ent­ziffern.
Wo der Sinn sein sollte, das jetzt anders zu machen, ist mir ein Rätsel.

Ich finde es Käse, wenn solche 'Verschlimmbesserungen' eingeführt werden.

Bei der neuen Google+ Ansicht habe ich jetzt auch ein Hintergrundbild im Header.
Das alte von der klassischen Ansicht wurde leider nicht übernommen. Der schmale Strei­fen gefiel mir eigentlich viel besser.
Die Höhe war für das neue Design wahrscheinlich zu gering, weshalb es nicht übertragen wurde.

Allerdings musste ich das Ausgangsbild erst in den Archiven suchen, um es in größerem Format hochzuladen, damit es jetzt in beiden Ansichten angezeigt wird.

Google denkt sich anscheinend, wenn wir schon Gefrickel am Hals haben, dann soll der User doch gefälligst auch nicht ohne Gefrickel davonkommen, bis er sich alles wieder so ein­ge­rich­tet hat, dass es ihm gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...