Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.09.2016

Tabellen, eine Macke und doch keine und Herr meiner selbst

Heute war ich überwiegend mit den Tabellen beschäftigt.

Am Abend gab es eine Macke bei der Berechnung einer sehr großen Tabelle, und ich habe mich schon auf eine sehr langwierige Fehlersuche in den Formeln gefasst gemacht.

Doch unten auf dem Notebook war es kein Problem, das betreffende Berechnungsmakro zu starten.
Das war für mich das Zeichen, dass in der Tabelle alles korrekt ist, aber möglicherweise mit der Makrodatei mit meinen Makros nicht mehr alles stimmt.
Aber das könnte ich notfalls restaurieren.
Vielleicht ist auch nach einem Neustart des PCs wieder alles in Ordnung. Das könnte auch sein.
Das wäre natürlich umso besser.

Ein Bild vom Himmel konnte ich am Abend trotzdem machen.

            Abendhimmel...


Ich habe jetzt herausgefunden, an welcher Stelle im CSS-Code die Hintergrundfarbe vom Blog eingestellt werden kann.
Bisher war diese knallweiß und konnte als Farbe bei den Anpassungen gar nicht ver­ändert werden. Dazu musste ich mich durch den Code hangeln. Aber ich hab es jetzt heraus und eine angenehmere und passendere Farbe gewählt.

Gestern hatte ich schon herausgekriegt, wie ich die 'Footer'-Zeile ganz unten auf der Seite bearbeiten konnte und dort auch einen weiteren Link eingebaut.

Es ist für mich ein tolles Gefühl, dass ich mit der eigenen Domain Herr meiner selbst bin, und ich nicht mehr damit rechnen muss, dass jederzeit nach einem großen Update des An­bieters der eigene Blog ein völlig anderes Aussehen bekommen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...