Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.12.2016

Erster Weihnachsfeiertag, ein Video und die Erinnerungen

Der erste Weihnachtsfeiertag verlief bei uns sehr entspannt, wie man es sich nicht besser wünschen könnte. :)

Das Wetter war dunkel und grau. Aber gerade richtig, um einen Feiertag zuhause zu verbringen und in Gedanken noch dem Weihnachtsbend hinterherzuhängen und ihn Revue passieren zu lassen.
.....

Was ich zu gestern noch erwähnen wollte...
Ich habe in einer E-Mail von dem Anbieter All-Inkl, wo ich mir meine Domains geholt habe, Weihnachtsgrüße bekommen mit einem Weihnachsgedicht. Einfach so und ohne Wenn und Aber und Werbung und Pipapo.

Marketing hin oder her.- So etwas nimmt einen echt ein und ich habe mich darüber gefreut. :)
Die verstehen ihr Handwerk, ihre Kunden bei Laune zu halten.
.....

Ein Video, was ich gestern am Vorabend aufgenommen habe, möchte ich hier fest­halten.

             
              Tamaro - Sparkling Bells

Es war in den letzten Jahren fast schon zum Standard geworden, am frühen Heiligabend ein Video von einer Klavierimprovisation aufzunehmen.
.....

Heute war der Tag, an dem man in jedem Jahr zu Oma und Tante Inge fährt.

Und es werden alle Weihnachtslieder, die man kennt, mit allen(!) Strophen gesungen. Am riesigen Weihnachtsbaum, der im Altbau mit seiner mundgeblasenen silbernen Glas­spitze bis an die Decke reicht, brennen echte Kerzen.

Und dann gibt es zum Mittag Gänsebraten mit der braunen Soße, die so un­ver­wech­sel­bar nur die Oma machen kann. Und hinterher Vanillepudding, der auch nach Vanille schmeckt und nicht nur nach künstlichem Aroma.

Also, besucht im nächsten Jahr am ersten Feierteg unbedingt Oma und Tante Inge! Sonst entgeht euch eine ganze Menge. :)

Morgen ist der zweite Weihnachtsfeiertag. Da kommen Oma und Tante Inge zu uns.^^
Jedenfalls in Gedanken. :)

Solche Erinnerungen prägen einen ja für das Leben... :)
Wohl dem, der solche Erinnerungen sein Eigen nennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...